Mensch Michael, den kenne ich doch. War das nicht der, der gut 4 Wochen, bevor Amy geworfen hat schon mal mit seiner Tochter und seinem Briardrüden da war? Der dann gerade von 1.500 km Hin- und Rückfahrt nach Hause die Tür rein kam und du anriefst und sagtest, na klar, du bekommst einen Hund, weil du ja gesehen hattest, wie gut der mit seinem Briardrüden umgeht?! Für den hast du doch noch das Ferienhaus organisiert, damit er und seine Familie und Hund 1 Woche Skiurlaub in eurer Nähe machen konnten und die Welpen anschaute. Ja, aber wie war das dann doch gleich? Er hatte eine Briardbekannte besucht, die gerade auch Welpen hatte und hat dann mal höflich nachgefragt, ob ihr denn nicht der Meinung wärt - weil er gesehen hatte, wie man auch Welpen richtig gut sozialisieren kann -, dass man vielleicht das ein oder andere verbessern könnte bei eurer Aufzucht. Nachdem die Welpen dann so 4 Wochen alt waren und diverse eMails hin und her gegangen waren, kam dann, neh lieber nicht, sonst gibt der uns noch die Schuld, dass unsere Welpen schlecht sozialisiert sind. Wie war das noch, ein gemeisamer Bekannter von dir und mir, war dann sogar dabei, als du aus besagten Gründen doch lieber einen Rückzieher gemacht hast. Aber der Typ war dann sogar sehr dankbar, weil er durch den dann erhaltenen Welpen sehr sehr viel über TWHs, Wölfe und Wolfsmischlinge gelernt hat, was ein sehr dornenreicher Weg war. Aber, soweit ich weiss, ist er euch dafür sogar dankbar, hat er nun doch auch eine etwas breitere TWH-Linie hat - wenn auch teilweise mit eurer Tatra verwandt und hebt sich damit wenigstens ein bißchen von den übrigen ab....ChristianPS: Wie war das noch mit dem Lügenbaron Münchhausen..... Ach ja einen Hundetrainingskurs habt ihr euren potentiellen Welpenerwerbern angeboten, da der Anwalt aber 737 km weg wohnte, habt ihr dann, wieviel war das noch 50 oder 75,--Euro nachlassen wollen.... Ho, Ho, Ho, wie großzügig, war ja so ziemlich genau vor 4 Jahren das Ganze!!!
|