Hallo
Julia hat meiner Meinung Recht , aber man darf auch nicht vergessen , das eine Körung auch nur von Menschen vor genommen wird . Von da her , spielen auch gewisse subjektive Dinge ( Sympatien , Freundschaften .....usw zu den Richtern und umgekehrt ) , eine nicht unwesentliche Rolle. VDH Richter die den Standard nicht kennen ist eine Sache , Richter die mit Züchtern befreundet sind eine andere Sache .
Ich will damit nur sagen , wo keine Zeiten oder feststehende Größen gemessen werden können wird es auch ein Stück weit nach " Nase " in dem Fall Linie gehen . Und ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das ändert wenn ein Club dafür zuständig ist .
Quote:
Sei es, dass nur ein P 3 rauskommt,
|
Ich weiß nicht wie du das meinst , ein P3 heißt sehr gut - und das ist doch bei der Population und dem Wesen der , ich möchte sagen , meisten Hunde ein Ergebnis mit dem man leben kann . Auch , muss es nicht immer ein anatomischer Fehler sein der zu dem P3 oder schlechter verhilft , es wird auch das Wesen bewertet . Also kann der Hund schon dem Standard entsprechen , ist aber vom Wesen her nicht so offen ( was man über die Zucht auch weiter verbessern kann )