View Single Post
Old 02-12-2007, 19:10   #14
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
dass er Welpen für 650,--Euro an meine Interessenten angeboten hat. Auch Ratenzahlung ist ja bekanntlich auch schon vor gekommen. Der Hit war, 200,-- bis 300,--Euro, man bräuchte ja auch keine Papiere.
Quote:
Meine Befürchtung ist, dass ungeeignete Menschen TWHs in Hände bekommen. Denn das habe ich feststellen müssen, viele haben sich überhaupt nicht über die Rasse informiert oder nur sehr oberflächlich.
Das ist ein Ergebnis der vielen Würfe die du immer so gut findest ( masse ist nun nicht gleich Klasse ) , hast du nicht mal geschrieben , das es in D für deinen Geschmack zu wenig TWH gibt ? Nun wer das eine will muss das Andere auch in Kauf nehmen .
Jeder will seine Welpen los werden , ( weil ist ja Stress auf allen sitzen zu bleiben ) also geht man den Kompromiss( eigentlich sehr schade ) ein , das man die Tiere " unter Wert " verkauft .
Das es Tiere ohne Papiere gibt wird Keiner hier verhindern können , selbst wenn man noch so gute Verträge macht wo man den Welpenkäufern Sanktionen ankündigt , wenn sie schwarz einen Wurf machen . Weil , wer kann schon eine tragende Hündin zurück nehmen ( Platzmäsig) oder viele Welpenkäufer sagen , das man sie mal kann - sie haben den Hund und der gehört ihnen . Und was noch dazu kommt sind jetzt Züchter die den Leuten hier den Eindruck vermitteln , das es überhaupt kein Problem ist wegen der Papiere , da wir Wolfshunde haben , es eine Phänotypbestimmung gibt und es egal ist was verpaart wird , hauptsache Wolf .......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote