Quote:
dass er Welpen für 650,--Euro an meine Interessenten angeboten hat. Auch Ratenzahlung ist ja bekanntlich auch schon vor gekommen. Der Hit war, 200,-- bis 300,--Euro, man bräuchte ja auch keine Papiere.
|
Quote:
Meine Befürchtung ist, dass ungeeignete Menschen TWHs in Hände bekommen. Denn das habe ich feststellen müssen, viele haben sich überhaupt nicht über die Rasse informiert oder nur sehr oberflächlich.
|
Das ist ein Ergebnis der vielen Würfe die du immer so gut findest ( masse ist nun nicht gleich Klasse ) , hast du nicht mal geschrieben , das es in D für deinen Geschmack zu wenig TWH gibt ? Nun wer das eine will muss das Andere auch in Kauf nehmen .
Jeder will seine Welpen los werden , ( weil ist ja Stress auf allen sitzen zu bleiben ) also geht man den Kompromiss( eigentlich sehr schade ) ein , das man die Tiere " unter Wert " verkauft .
Das es Tiere ohne Papiere gibt wird Keiner hier verhindern können , selbst wenn man noch so gute Verträge macht wo man den Welpenkäufern Sanktionen ankündigt , wenn sie schwarz einen Wurf machen . Weil , wer kann schon eine tragende Hündin zurück nehmen ( Platzmäsig) oder viele Welpenkäufer sagen , das man sie mal kann - sie haben den Hund und der gehört ihnen . Und was noch dazu kommt sind jetzt Züchter die den Leuten hier den Eindruck vermitteln , das es überhaupt kein Problem ist wegen der Papiere , da wir Wolfshunde haben , es eine Phänotypbestimmung gibt und es egal ist was verpaart wird , hauptsache Wolf .......