View Single Post
Old 03-12-2007, 21:25   #6
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

Ich will jetzt mal was klar stellen!
Ich habe nicht vor, in Absehbarer Zeit meine Gedankenspielereien in die Realität umzusetzen, dazu hätte ich weder Zeit, noch Platz noch Geld.

Ich habe nur dargestellt was und wie es gehen könnte.
Wenn es einen Verantwortungsbewußten Züchter gäbe, der mit zustimmung aller Gremien weitere Zuchtlinien ziehen würde, so wüsste dieser auch, was er mit den Nachkommen macht, bzw. wem er diese anvertrauen könnte.
Dieses Vorhaben sollten meiner Meinung nach nur erfahrene Züchter verwirklichen... und dann halt auch mit entsprechenden Genemigungen.

Torsten, ich habe es ja auch mehr oder minder als fundierte Vermutung dargestellt, dass HD-Probleme wohl eher vom DSH stammen.
Sicher sind Wölfe aus Gefangenschaft nicht die Gesündesten, und vielleicht tue ich dem DSH unrecht, aber ich vermute, dass es da mehr in den Genen liegt, als bei den Wölfen, allerdings wage Vermutung!

*zensiert*

Last edited by Julia; 03-12-2007 at 21:29. Reason: unzulässige Kritik an der Moderation
ck.one jest offline   Reply With Quote