Daß TW´s entsteht automatisch, wenn ich hier einen Apostroph setze.
Ansonsten freut es mich, daß Michael und Ina zugeben, einen fachlichen Vorteil zu haben. Im Normalfall jedoch kann kaum jemand rund um die Uhr bei seinen Hunden sein und den Anfängen wehren...
Wie ich schon geschrieben habe, ist Demokratie für ein TW-Rudel eine unbrauchbare Sache; hier ist eine klare Hierarchie gefragt. Und ich habe aus gutem Grund drei Rüden; noch eine Hündin dazu würde für mich zu viele Komplikationen bringen. Für einen Züchter ist das natürlich nicht praktikabel...
Dennoch beurteile ich Situationen lieber rückblickend als vorausschauend. Es kann immer mal etwas schiefgehen. Ghost ist jetzt 9 Monate und es zeigt sich, da er mal die Alpha-Position von Cajak anstrebt (6 Jahre). Cajak kann sich vielleicht noch zwei bis drei Jahre behaupten, aber für immer wird das nicht gehen. Es ist ja auch natürlich; und bei den meisten wird es so sein (mit mehreren TW´s), daß auf der einen Seite die Positionen um Hunderudel verteilt sind, auf der anderen Seite im Haus ich der Chef bin...
Ralf