View Single Post
Old 04-12-2007, 21:57   #7
Erstes-Hundezentrum
Junior Member
 
Erstes-Hundezentrum's Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Posts: 19
Default Hallo zusammen

Also, ich bin erstaunt, dass sich hier Leute ein Urteil bilden über jemanden den Sie nicht kennen, ein Urteil bilden über Situationen die Sie nicht kennen und Behauptungen aufstellen die ins Bodenlose-Bösartige gehen. Ich und das betone ich AUSDRÜCKLICH werde Lakota nie in ein Tierheim stecken!!!!!
1. Meine Kompetenz als Hundetrainer lass ich nicht auf diese Art angreifen! Ein Hundetrainer sollte auch in der Lage sein, unvorhergesehene Situationen einzuschätzen und dem Wohle eines Hundess dienen. Nicht jeder Hund ist fähig sich in ein bestehendes Rudel einzufügen/integrieren! Da müsste eigendlich derjenige, der mich hier so angreift, doch wohl erstmal sich selber an die Nase packen.
2. Ein Mensch der Hunde liebt, dazu zähle ich mich sehr wohl, sollte aus Liebe zum Hund, in gewissen Situationen auf den Hund eingehen! Zwangsintegrierung bei Problemen innerhalb eines Rudels, zählt nicht zur Hundeliebe sondern zum Egoismus! Wenn ich so egoistisch wäre wie manch anderer hier meint sein zu müssen, frage ich mich was ist schlimmer??? Wenn Du den Hund und sein eigenständiges Wesen nicht achtest, dann achtest Du dich selber nicht und auch nicht Mensch und Tier!
In freier Natur haben Tiere andere Möglichkeiten und dies sollte hier niemand vergessen. Er würde in solchen Situationen nur 2 Möglicheiten haben, entweder Flucht oder Konfrontation bis zum bitteren Ende. Das läge dann in seinem eigenen Ermessen, doch dieses recht nehme ich mir nicht darüber zu bestimmen! Doch der Egoismus mancher Menschen, meint darüber entscheiden zu dürfen, warum? Antwort: Weil für diesen Menschen das Tier ein Untertan im negativen Sinne ist, er darf und hat in seinen Augen kein eigenes Wesen zu haben. Ich bedauere solche Menschen.
3. Verurteile nie einen Menschen oder Tier, das Du nicht kennst, tust Du es doch, setze Dich in eine Höhle ganz alleine, denn Du bist nicht fähig in der Gemeinschaft zu leben, geschweige innerhalb eines Rudels.
4. Greife nie das Wissen und die Kompetenz eines Menschen an, denn jeder und ich meine jeder sollte den anderen, sein Gegenüber respektieren, denn Du kannst auch von ihm noch lernen. Dies Selbe gilt auch im Bezug auf ein Tier. Man kann einem Tier helfen ein besseres Leben - ein ruhigeres Leben zu führen, man kann dem Tier in der Krankheit helfen - es versuchen zu heilen, doch wem steht das Recht zu? Gott zu spielen über die Persönlichkeit eines Wesens ob Tier oder Mensch? Ich respektiere und dies meine ich mit Hochachtung und Hut ab vor diesen Menschen - die einem Tier helfen und auf das Wesen des Tieres RücKsicht nehmen und es nicht zwingen in Ihrer Gewalt zu bleiben. Und hierbei werden mir viele - viele Hundetrainer und auch Züchter , zustimmen.

Amen und hiermit beende ich mein Kommentar zu diesem angefangenen Thema. Allen die mir hier recht geben und dies achten, Hut ab und ein schönes Weihnachtsfest.
Erstes-Hundezentrum jest offline   Reply With Quote