Thread: Begrüßung
View Single Post
Old 04-09-2004, 00:15   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Was die Umgangsweisen der Hunde mit Fremden betrifft: läuft bei mir etwas anders, das überlasse ich erstmal den Hunden. Wenn angesprungen wird, oder auch mal gezwickt, kann ich mir so ein besseres Bild über den Interessenten machen, wie er damit weiter umgeht und dieses Verhalten mit in meine Entscheidung mit einbeziehen. Es bringt nichts, den oder die Hunde zu unterdrücken und dann nachher bekommt der mögliche Käufer einen Welpen der später die selben Scherze im Petto hat und fängt dann an zu heulen! Wenn es zu deftig wird, muß man natürlich einwirken.

Genauso läuft es bei uns auch ab. Unsere Hunde sind diesbezüglich ziemlich unerzogen, aber wir müssen ja auch nicht repräsentieren.
Ehrlich gesagt gefällt es uns sogar, wenn uns unsere Hunde so stürmisch begrüßen und sich freuen, auch wenn das eine oder andere Loch dabei entsteht und manchmal blaue Flecken, die die argwöhnischen Blicke von Kollegen/innen meiner Frau auf sich ziehen.
Besucher werden nicht minder begrüßt und ist uns so lieber, als Scheuheit.
Wer schon damit ein Problem hat, wird auch keinen Wolfshund bei uns erwerben.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote