Thread: Begrüßung
View Single Post
Old 06-09-2004, 15:38   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Gegen stürmisches Begrüßen hat bei uns auch keiner was. Aber leider konnte ich Myla in den 5 1/2 Monaten, in denen ich sie jetzt habe das Begrüßen, indem sie mal eben den Unterarm ins Maul nimmt oder dich in die Hüfte zwickt, nicht abgewöhnen. Wie gesagt, ich habe 2 Kinder 9 und 12 und deren Haut ist nicht so dick, als dass sie das spassig finden. Bei Gästen halte ich Myla jetzt an der Leine zurück.

Komischerweise ging es vor 10 Tagen auf dem Hundeplatz gut. Da war sie mit 3 anderen älteren Hunden auf dem Platz und die dazugehörigen 3 Besitzerinen standen auch dabei. Diese hat sie nur angesprungen und nicht versucht zu zwicken, obwohl sie die nicht kannte, die Hunde auch nicht weiter, weil sie vorher in der Junghundgruppe war und jetzt 2x bei den Erwachsenen mittrainiert hat.

Manchmal glaube ich, es so eine Art ausprobieren, wie weit sie gehen kann. Ich fasse sie meistens links und rechts am Kopf und freue mich auch ganz doll, aber sie kann mich dann nicht zwicken. Wenn eure Statements so lese, bin ich am zweifeln, ob es überhaupt aufhört. Wobei ich ältere aber auch junge TWHs kennengelernt habe, die es nicht machen...

Vom Grundsatz finde ich es auch schön, wenn mich die Hunde temperamentvoll begrüßen. Aber das Schnappen muss nicht wirklich sein. Ich kann es händeln, aber da hört es meistens auch schon auf.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote