Hi Torsten,
der Zwinger hat mit mir nichts zu tun....): Es ist nur ein guter Zwinger und ich habe dort Fachkompetenz und Hilfe gefunden.
Mit unseren Wolfshunden beschäftige ich mich seit 1993 nach einer Begegnung in Eckernförde. Leider konnte ich mir nur keinen auf den Hof holen, da ich andere Hunde hatte, Hunde mit blöder Vergangenheit.
Mein Lehrgeld habe ich auf Kosten von Capris aus Braunschweig bezahlt.
Sie ist mir am Abholtag, vor gut einem Jahr aus der Transpotbox durch einen blöden Zufall entwischt.
Ich habe drei Tage und drei Nächete im nahegelegenem Sumpf verbracht und versucht sie wieder zubekommen. Wir waren uns in den Nächten oft sehr nah, sie war nur wenige Meter von mir entfernt und doch so weit. Diese Nächte waren ein Dejavue für mich und ich bin sehr dankbar, dass ich Capris noch aus unserem See pflücken konnte. Sie ist zu ihrem Züchter zurückgegangen, denn ein Leben in ihrem Rudel war für sie besser...Capris war nicht sozialisiert und es war dumm von mir sie mitgenommen zu haben. Es war falsche Tierliebe.
Was man hätte besser machen können und und und, kann viel Gesprächsstoff geben. Aber ich schreibe diese Erfahrung, damit du Torsten begreifst, ich bin nicht perfekt.
Mit deiner Schlussfolgerung was Wurfankündigungen angeht liegst du auch falsch. Es war mein gutes Gefühl, die Fachkompetenz und der Einsatz den ich in diesem Zwinger erfahren habe, hat mich zu ungewollter Werbung getrieben hat.
Diese Frau hat mir sehr viel beigebracht, hat mich Verhalten beobachten lassen und Erfahrungen weiter gegeben.
Worauf du gern und schnell "scheisst" ist mir bei unserer ersten Begegnung gleich aufgefallen.
Ich bemühe mich stendig mit meinem Hund so zu arbeiten, dass wir vorzeigbar werden...der Weg ist das Ziel):
Die Sache mit den Parolen liegt dir besser. Jämmerlich ist wenn man so tut, als würde man andere Züchter nur flüchtig kennen.
Ich habe kein Problem mit dir und muss nicht bei dir aufschlagen...): Ist dass nicht eher deine Art?
Mich macht nur an, wenn vor dir jemand Angst hat oder dir in blindem Gehorsam folgt.
Wenn du "Typen" wie mich nicht magst, dann ist es für mich o.k....(:
Gruß Frank
|