Eigentlich hätte ich von selbst auf den Punkt kommen müssen warum er sich so Verhalten hat.
Erst als ich einige Mails bekam und mir auf meiner Frage geantwortet wurde wurde es mir bewusst.
Auch habe ich eigentlich falsch Reagiert und hätte normalerweise sofort einen Funkwagen holen sollen (Handy habe ich immer dabei) damit die Personalien der Jugendlichen festgestellt werden.Aber ich wollte nur eins - weg !
Mir hätte auch klar sein müssen welche Schäden mein Hund davontragen kann wenn kurz vor seiner Nase ein Knallkörper explodiert - was eigentlich logisch ist .
Jos hat es schon sehr gut beschrieben warum mein Hund sich wahrscheinlich so merkwürdig Verhalten hat . Er spürte wahrscheinlich auch in dem Moment meine Angst die ich hatte was mein Herzklopfen die zitternden Hände und die weichen Knie anbelangt . Normalerweise bin ich nicht so ängstlich was die Knallerei angeht.
Jedenfals war ich am 31.12. noch mit Argon in der Tierklinik ( Notdienst) und er wurde gründlich Untersucht ( Gehör und Augen ) . Zum Glück ist alles in Ordnung und er hat keinen bleibenden Schaden davongetragen .
Den Rest vom Sylvesterabend hat er jedenfalls geschlafen.
@Wolf _Hu
Auch in Berlin darf man erst am 31.12. ab 18 Uhr knallen , nur ist es so das die Polizei oder das Ordnungsamt nicht überall sein können.
Gruß Verena