View Single Post
Old 07-01-2008, 17:34   #13
Blackrider1965
Junior Member
 
Join Date: Nov 2006
Posts: 138
Default

Richtigstellung:
Kaum zu glauben, dass dieser Beitrag nach gut einem halben Jahr wieder an Brisanz gewinnt. Nun, zu erst einmal dank an Julia, die wie ich festgestellt habe, auch berechtigt ist gewisse Parts zu streichen. Ich hatte leider damals zu emotional gehandelt und Namen genannt. Allerdings kann und werde ich von meiner Meinung nicht abweichen. Ganz im Gegenteil, sie wurde im Laufe des Jahres sogar noch bekräftigt. Ich habe den Rat vieler hier angenommen, und mich keineswegs auf den "Menschen der sich mit Hunden beschäftigt" kurz "MdsmHb" eingelassen. Was aufgrund dieser ganzen albernen Aktion noch verständlicher geworden ist. Denn der "MdsmHb" hätte ja auch persönlich auf mich zukommen können. Ok - abgehakt.

2. Richtigstellung
Es wurde mir weiter vorgeworfen, in einigen Beiträgen dieses Threads würde die Meinung entstehen, in unserem Verein wird ausschließlich mit Zuckerbrot und Peitsche gearbeitet. Wenn das so rüber kam, wo auch immer, tut es mir natürlich leid. Unsere Hunde werden individuell 2x die Woche nach tierschutzrechtlichem Standard einzeln sowie auch in Gruppen gearbeitet. Selbstverständlich gibt es auch fachlich ausgebildetes Personal welches sich auch bei Problem - hunden und - haltern intensiv um Fortschritte kümmert.
Und auch hier bleibt meine Meinung bestehen. Es ist weitaus schwieriger einem TWH die Unterordnung beizubringen als einem Retriever. Und auch da müssen die "Damen der Zunft" ihre Erfahrungen sammeln. Unter keine Ahnung meinte ich, keine Ahnung von der Rasse, woher auch?, und nicht keine Ahnung Hunde auszubilden.

So nachdem sich, so hoffe ich die Wogen wieder geglättet haben, das wichtigste zum Schluss.

ICH BIN TOTAL ZUFRIEDEN MIT MEINEM CÄSAR. Wie er sich im letzten halben Jahr gemacht hat ist für mich doch recht erstaunlich. Ich habe gelernt zu meinem Hund eine Beziehung aufzubauen. Er muss gar nicht funktionieren
Auch ich habe gelernt mit einem Hund überhaupt umzugehen. Warum soll er mit 6 Monaten in die Beißwurst hacken. Warum soll ich den Hund in der Zeit in der er auf dem Hundeplatz ist ständig unter Trieb halten. Alles Dinge die ich gottseidank nach meiner emotionalen Handlung ) ablegen konnte. Ich könnte mich ja noch weiter auslassen, aber das behalte ich schön in meinem Köpfchen.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote