View Single Post
Old 13-01-2008, 13:00   #5
Nebelwölfe
Member

Nebelwölfe's Avatar

Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe

Quote:
Originally Posted by Kerstin View Post
Ich hatte heute auch wieder ein Erlebnis der besonderen Art auf dem Hundeplatz:

"Guck mal, der sieht aus wie ein Tschechoslowakischer Wolfshund. Aber das kann keiner sein. Die sind ja alle scheu.
Unser Nachbar hat auch einen. Der hat gesagt, mit denen kann man nicht arbeiten und die kann man nicht erziehen. Ihrer kann kein Wolfshund sein. Der läßt sich ja streicheln."
Ja, sowas kenne ich auch

Ich war an einem Seminar mit Chester und habe ihn an meinem Platz unter dem Tisch abgelegt (ohne ihn anzubinden, wohlbemerkt). Als wir Pause hatten, habe ich ihn dort liegen lassen und bin mit den anderen Leuten raus vor die Tür. Als wir wieder rein kamen, lag er immernoch dort.
Da fragte mich ein Teilnehmer, ob das ein Mischling sei. Als ich antwortete, das sei ein reinrassiger TWH, konnte er es fast nicht glauben, denn:
- Wolfshunde seien zu scheu, um sie in ein Seminar mitzunehmen und sich von Fremden anfassen zu lassen
- sie seien so unerziehbar, dass man sie nicht unter dem Tisch ablegen kann, wo sie unauffällig liegen bleiben (trotz 20 anderen Hunde im Raum)
- könne man sie schon gar nicht alleine 10 Minuten im Raum liegen lassen (und schon gar nicht unangebunden), weil er in dieser Zeit den ganzen Raum zerstören und alle anderen Hunde (dabei vor allem die Rüden) platt machen müsste.
Als ich ihn fragte, woher er denn die Geschichten habe, war seine Antwort: Naja, das hört man halt so...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote