View Single Post
Old 14-01-2008, 09:29   #24
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Quote:
Originally Posted by littlepeet View Post
Geht es hier nicht genau darum?
Du schaust dir ein paar Bilder an und behauptest dann von dem was du aus einem Bild interpretierst, die Hunde seien scheu, ohne dass du sie kennst oder ohne dass du sie ein einziges Mal gesehen hast. Petra
Hallo Petra,

Du solltest meine beiden Beiträge im Zusammenhang lesen und erst dann kommentieren!
Ich beurteile keineswegs nur nach den eingestellten Bildern, ganz im Gegenteil. Der Hinweis auf die eingestellten Bilder sollte meine beiden Beiträge u.a. nur untermauern.
Zu Deiner Frage:
Ich war sehr wohl schon auf Ausstellungen, allerdings lernt man m.E. da die Hunde am wenigsten richtig kennen! Außerdem halte ich von dem ganzen Ausstellungsrummel und Stress für Hund und Halter nichts. Deshalb nehme ich an solchen Veranstaltungen auch nicht mehr teil. Wolfshundtreffen und gemeinsame Unternehmungen bringen 1000 mal mehr und man lernt dabei die Hunde wirklich kennen.
Zu dem habe ich an mehreren Wolfhundtreffen teilgenommen, habe diverse freundschaftliche Kontakte zu TWH-, SWH- und AWH-Hundebesitzer, sowie TWH-Züchter. Zudem gibt es inzwischen in meinem näheren Umkreis mehrere TWHs, den neuesten seit 2 Wochen in unmittelbarer Nähe. Und glaube mir, ich kann mir sehr wohl ein Urteil erlauben.
Ich hatte in meinem ersten Beitrag ausdrücklich betont, dass sehr viel Unsinn in einigen Hundeforen über TWH geschrieben wird. Andererseits habe ich Inas Aussagen zu dem Thema kritisiert, weil ihre Aussagen m.E. auch etwas an der Realität vorbeigeht und sehr blauäugig ist.
Gott sei Dank gibt es TWH-Züchter und Besitzer, die die TWHs, ihr Wesen und ihren Charakter in Gesamtheit und Vielfältigkeit m.E. realistischer sehen und das auch in der Öffentlichkeit und gegenüber Welpeninteressenten herrüberbringen ohne zu beschönigen.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung!