View Single Post
Old 14-01-2008, 09:56   #3
timber-der-wolf
Senior Member

timber-der-wolf's Avatar

Habe gestern, obwohl ich keine Krimmis mehr mag (zu viel Gewalt, Mord und Totschlag) mit Spannung den "Polizeiruf 110" erwartet, da ein TWH lt. Info hier Mitwirkender sein sollte.

Vorweg, der "TWH-Schauspieler" Lorenz Farouk Arimminum war Klasse. Das muss man uneingeschränkt anerkennen!
TWH- und Hundekenner haben sicher erkannt, welche Leistung da hinter steckt, dass der Hund so spielen konnte.

ABER, dass ein TWH wieder herhalten mußte, um bestimmte Kliesches im Fernsehen zu bedienen (Krimmineller mit bösem Hund, im kleinen Zwinger, (durch raffinierten Filmschnitt) aggressiv dargestellt, wird auf den Vater des vermißten Jonathan gehetzt, und vom Namen her dann "natürlich" auch noch Wolf heißend) finde ich ehrlich gesagt ganz große Sch.... . Man sollte sich wirklich gut überlegen und vorher mal das Drehbuch anschauen, bevor man seinen Hund für solche Szenen im krimminellen Millieu zur Verfügung stellt.

Da ich vorher nicht wußte, wie der TWH im Film gezeigt wird, habe ich im Verwandten- und Bekanntenkreis auf den Film hingewiesen. Die Reaktionen am Telefon, gleich gestern Abend nach dem Film, erspare ich mir, denn genau deshalb habe ich diesen Beitrag verfasst!
Nicht jeder Zuschauer ist TWH- geschweige Hundekenner. Der Rasse TWH wurde m.E. kein guter Dienst mit diesem Film erwiesen.