14-01-2008, 11:52
|
|
Senior Member
|
Ina,
erstens habe ich nicht Dir sondern Petra geantwortet, und zweitens
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
..., es sind mitlerweile etliche Hunde im Hundesport bzw. auch in der Rettungshundeausbildung und sind dort auch sehr wohl geeignet.
|
wer hat das denn je irgendwo bestritten? Ganz im Gegenteil, für Rettungshunde-, Fährtenarbeit aber auch Schlittenhundesport u.a. sind unsere TWH super geeignet. Habe ich schon mehrfach hier geschrieben.
Quote:
Das der Hund eines Besitzers der mit ihm sehr lange nicht Auto gefahren ist um ihm Streß zu ersparen oder der das falsch übersetzte Wort "mißtrauisch" im FCI-Standart für erstrebenswert hält sich damit schwer täte glaube ich gerne, würde es allerdings nicht von vorneherein der genetischen Veranlagung zuschreiben.
|
Ich weis zwar nicht, wen Du damit meinst, aber meine Onka fährt schon lange problemlos Auto (habe ich übrigens auch schon mehrfach geäußert ) und für mich gilt der FCI Standart, auch das Wörtchen MISSTRAUISCH! Ob Dir der Standart so gefällt oder nicht, und ob er für Dich falsch übersetzt ist, ist dabei völlig belanglos - noch gilt er so, wie er von offizieller Seite, der FCI, veröffentlicht ist.
Ich brauch übrigens keinen Hund, der jeden gleich freudig begrüßt, anspringt und wo möglich abschlabbert. Bei mir hat der Hund u.a. nämlich noch die Aufgabe auf Haus und Hof aufzupassen, übrigens wie bei Steffen! Und da ist gesundes Mißtrauen, so wie im Standart beschrieben und gewünscht, u.a. lebensrettend - für den Hund!
Quote:
... und damit erspare ich allen anderen hier eine weitere Diskussion zwischen mir und Dir, erfahrungsgemäß ist sie völlig sinnlos.
|
Ja so scheint es zu sein, weil immer nur EINE alles ganz genau weis, was wie und wie richtig ist. 
|
|