Quote:
Der Rasse TWH wurde m.E. kein guter Dienst mit diesem Film erwiesen.
|
Nun mal keine Aufregung , egal ob Schäferhundnd oder Rotti oder Dobermann , das sind alles Hunde die nicht immer nur die Lassy Rolle hatten . Also wie so wieder mal den TWH in Watte packen? Man sollte die Leistung der Ausbildung sehen . Und die ist top gewesen . Ein Film hat ein Drehbuch, da wird nun mal fest gelegt wie und was die Schauspieler zu tun haben . Jeder der nicht in der Hilfsschule war , weiß das wenn man mit einem aggressiven Tier ( ich meine hier ein Tier welches von Natur aus so ist ) arbeiten würde , sich der Film überhaupt nicht machen ließ. Jeder der auch nur ein wenig Ahnung hat , weiß welchen Stress die Schauspieler und so mit auch die Tiere am Set ausgesetzt sind , und um den zu überstehen braucht man eben Tiere die für so was geeignet sind , die im Wesen gut sind und die auch von Hause aus nicht aggressiv sind. Zum anderen wird man nicht riskieren , das man von den Schauspielern verklagt wird , weil bewusst mit einer " Gefährlichen Rasse " gearbeitet worden ist und die Unfälle so vorprogrammiert sind . Das kann sich keiner leisten der wieder mal einen Film drehen will .
Quote:
Generell ist mir lieber der TWH wird als arbeitsfähiger Hund dargestellt, als wie ein ängstliches Tier ....
|
Wurde er doch ! Jeder der sich mit Ausbildung aus kennt , weiß das ein Hund oder Tier nicht von Hause aus das macht was man von ihm verlangt , da es schlicht weg meistens gegen seine Natur verstößt. Wer in der Lage ist , einen Hund so für einen Film zu trainieren nimmt keinen Hund der sich nicht zur Arbeit eignet . Also was willst du Micha , Lorenz hat gezeigt das er gut ausgebildet ist und gut arbeitet ( ich hoffe als Vertreter für die Zukunft für die meisten TWH ....) , wer etwas anderes sieht macht nur wieder Politik . Der TWH ist nichts Besonderes , er unterscheidet sich nicht wesentlich von vielen anderen Rassen .