Senior Member
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
|
Meine abschließende Meinung zu dem Thema
Quote:
Originally Posted by Heiko
Beschreibung des Bildes in der Programmzeitschrift TV Movie - Zitat: "Monas brutaler Bruder Louis (F. G. - Name gekürzt) hetzt seinen Wolf auf Klenk. So gesehen werden die Wölfe wieder mal ins schlechte Licht gerückt.
|
Heiko,
genau, Du hast es auf den Punkt gebracht.
Quote:
Originally Posted by Black_rider65
Tja, leider nur kann man nichts dagegen unternehmen ............
|
Doch, ich glaube schon! Nämlich, wenn man nicht alles für Geld macht und auch mal zu einem Filmangebot ganz deutlich NEIN sagt.
Aber, die andere Seite muss man natürlich auch sehen:
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Und dort verdient Farouk nunmal hauptsächlich sein Fleisch.
|
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
… Also wie so wieder mal den TWH in Watte packen? Man sollte die Leistung der Ausbildung sehen . Und die ist top gewesen . …
|
Torsten,
es geht überhaupt nicht darum den TWH in Watte zu packen! Und die Leistung von Lorenz und Michael habe ich deshalb auch ausdrücklich gelobt / gewürdigt!
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Vorweg, der "TWH-Schauspieler" Lorenz Farouk Arimminum war Klasse. Das muss man uneingeschränkt anerkennen!
|
Diese Leistung erschließt sich aber leider nur Insidern.
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Jeder der nicht in der Hilfsschule war, … Jeder der auch nur ein wenig Ahnung hat , weiß welchen Stress die Schauspieler und so mit auch die Tiere am Set ausgesetzt sind , und um den zu überstehen braucht man eben Tiere die für so was geeignet sind , die im Wesen gut sind und die auch von Hause aus nicht aggressiv sind.
|
Darum ging es mir gar nicht! Aber ein Hinweis, glaube mir, auf Grund meiner täglichen Arbeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Menschheit leider immer, sagen wir´s mal höflich, weniger klug wird, und alles glaubt, was im FS läuft, was in Zeitungen / Zeitschriften, wie u.a. in der "B…"-zeitung steht. Leider ist das so.
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf
Da ich vorher nicht wußte, wie der TWH im Film gezeigt wird, habe ich im Verwandten- und Bekanntenkreis auf den Film hingewiesen. Die Reaktionen am Telefon, gleich gestern Abend...
|
Nur ein Beispiel (der erste Anruf an dem Abend): "Siehste, Norbert, Dein Hund (Anm.: er meinte die Rasse) zählt doch zu den aggressiven". Auf meinem Einwand: "Wie kommst Du darauf? Der gezeigte TWH ist ein super ausgebildeter Hund, der für den Film eingesetzt wurde" kam promt die Antwort: "Na meinste die Filmleute sind blöd? Die haben schon gewusst, warum sie so einen Hund haben wollten, weil die halt aggressiv sind".
Und genau, das ist der Punkt, dass ist nämlich das, was bei dem unbedarften Zuschauer hängen bleibt! Zu berücksichtigen ist ferner Heikos Hinweis auf das Programmheft. Und im Film fiel ja mehrmals das Wort Wolfshund und der Hund wurde zudem Wolf gerufen.
Und das rundet das negative Bild dann ab. Habe mich übrigens im Nachhinein geärgert, überhaupt Leute auf den Film hingewiesen zu haben.
[quote=Outlaw-T;117331… wer etwas anderes sieht macht nur wieder Politik.[/quote]
Tosten, ich glaube das siehst Du falsch! Es ging nicht darum Politik zu machen, sondern um ein sehr ernstes Problem, um unsere Rasse TWH, aber auch um den Schutz des Wolfs und die Akzeptanz seiner Rückkehr nach D !
Abschließend möchte ich anmerken, dass es mir im Grunde nur darum ging, darüber nachzudenken, ob man wirklich für Geld jedes Klischee, jedes Vorurteil, jede vor gefasste Meinung in Film und Fernsehen bedienen muss, egal, um welches Tier es sich handelt.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
|