Quote:
Beschreibung des Bildes in der Programmzeitschrift TV Movie - Zitat: "Monas brutaler Bruder Louis (F. G. - Name gekürzt) hetzt seinen Wolf auf Klenk"
|
Da steht doch die Antwort , was hätten denn die Filmleute nehmen sollen ..... wenn sie einen Wolf meinen ? Ein reiner Wolf ist nicht so gut ein zu setzen für solch eine Arbeit . Also bleibt doch nur der TWH oder der SWH . Im Drehbuch stand sicher Wolf , und nicht Rottweiler oder Schäfer oder oder oder ..........
Quote:
Na meinste die Filmleute sind blöd? Die haben schon gewusst, warum sie so einen Hund haben wollten, weil die halt aggressiv sind".
|
Norbert , Lorenz hat eine Rolle gespielt , und das ein Film immer spektakulär sein sollte ( sonnst bekommt er keine Zuschauer ) ist doch wohl klar . Schauspieler die immer die Ganoven spielen , sind doch auch nicht zwangsläufig schlechte Menschen .
Ich denke , es liegt nicht am TWH , sondern an dem was die Menschen sehen wollen , wir leben in einer Zeit wo sich die Mehrheit der Menschen durch die Medien führen lässt . Ich sagte schon mal , die Dummheit und Ignoranz herrschen in unserer Gesellschaft .
Da es sich bei dem Film nicht um eine wissenschaftliche oder Tiersendung handelte ist die Handlung eh fiktiv und einigermaßen intelligente Menschen werden das auch wissen und ehr aus der Sicht der Ausbildung schätzen wie gut der TWH war .
Es gibt nun mal Tiere und auch Menschen denen man eine Rolle zu schreibt - was wiederum nicht heißt das die selben auch in der Realität so sind . Wer zeigt auf Schauspieler denen die bösen Rollen zu gedacht sind ? Wer verlangt das die eingesperrt werden nur weil Ignoranten die Realität nicht vom Film unterscheiden können oder wollen ?
Quote:
Und ich habe mich immer gefragt wo diese Blöden wohnen die die ARD anrufen wenn in der Lindenstraße eine Wohnung frei wird um sie anzumieten, jetzt weiß ich es.
|
ohne Worte , weil unsachlich unter der Gürtellinie ......... denn die wohnen in ganz Deutschland , alles andere ist Politik .
Jedem sei seine Meinung gestattet , und manche Meinungen sind eben nicht immer die richtigen , aber man kann ja drüber reden .......
Quote:
Und genau, das ist der Punkt, dass ist nämlich das, was bei dem unbedarften Zuschauer hängen bleibt! Zu berücksichtigen ist ferner Heikos Hinweis auf das Programmheft. Und im Film fiel ja mehrmals das Wort Wolfshund und der Hund wurde zudem Wolf gerufen.
Und das rundet das negative Bild dann ab. Habe mich übrigens im Nachhinein geärgert, überhaupt Leute auf den Film hingewiesen zu haben.
|
Wie gesagt , im Drehbuch stand sicher Wolfshund oder Wolf und nicht Schäferhund .
Zum anderen , wurde wenn überhaupt am Klischee des Wolfes wieder mal gekratzt , und jeder der ein wenig Ahnung hat weiß , das es mit einem Wolf nicht machbar ist ( und auch nur mit sehr wenig TWHs)
Warum ärgerst du dich darüber ? Ich finde es toll , wenn ein Tier so gut vor der Kamera arbeitet wie es in dem Fall war ....
Der TWH ist kein Hund mit Heiligenschein , und wie wir alle wissen , liegt es in erster Linie am Halter wie sich Tiere geben oder entwickeln . Ich kann aus einem Dackel auch eine Bestie machen und aus einem TWH einen Schmusehund ......und vorgefertigtes Denken werden wir hier auch nicht umändern können.
Ich denke , wer so auf den Ruf des TWH bedacht ist , sollte andere Wege gehen als sich hier über Lapallen auf zu regen . Einerseits verstehe ich dich , andererseits wäre es mir scheiß egal was andere über meine Hunde denken .Sie müssen sich doch keinen TWH holen , wenn die Tiere ihrer Fernsehmeinung nach so aggressiv sind .
Wenn man möchte , das der TWH nur für "gute Rollen" genommen wird , sollte man mit den Medien reden ........
Ich jedenfalls muss Keinem beweisen wie meine Hunde sind , ich muss mich nicht für jeden Mist der aufkommt rechtfertigen da es Jedem frei steht zu denken was er will .
Meine Bekannten haben den Film auch gesehen , einer ( Hundeausbilder auf unseren Platz ) hat nur gelacht und gesagt , das es eine gute Leistung war die Lorenz da gebracht hat .
Vielleicht sollten wir mal überlegen , ob wir das überzogene Theater um den TWH nicht selber schüren ? Ich habe es noch bei keiner anderen Hunderasse erlebt , das man sich vor allem und Jedem rechtfertigen muss . Wir stellen den TWH selber auf einen Sockel auf dem er nichts zu suchen hat . Wenn ich mal so einige Beiträge aus der Vergangenheit lese , habe ich den Eindruck , das es von sehr vielen TWH Besitzern Wunschdenken ist das die Tiere soooo was Besonderes sind , manche würden dem TWH am liebsten heilig sprechen ....... andere Mütter haben auch schöne Töchter .
Denkt mal drüber nach .