Hallo
es geht um einen Film und um keine wissenschaftliche Sendung . Wo ist das Problem , da ist ein Mann der einen aggressiven Hund hat , na und ? Lasst doch mal den TWH außen vor . Weil es könnte auch jeder x beliebige Hund sein .
Und überhaupt , was wollt ihr denn ? Der TWH ist nun mal kein Schoßhund und in den falschen Händen kann er auch so wie im Film - ist doch einfach zu verstehen .
Natürlich jammern jetzt die Ei die dei TWH Besitzer , weil sie es sind die der Rasse was andichten was sie nicht hat . Der TWH kann genau so aggressiv oder sanft sein wie jede andere Rasse auch . Hu , was für ein Verbrechen , hier hat sich Jemand getraut seinen Hund eine solche Rolle spielen zu lassen, die Betonung liegt hier auf spielen zu lassen ........
Das Gegenteil vom bösen TWH im Polizeiruf war der Film der Weihnachtswolf - also warum soll der TWH nicht auch mal den Bösewicht spielen ?
Hier wurde Rex erwähnt , ein Hund der vollkommen überzogen und unrealistisch präsentiert wird . Jeder weiß , das der Schäferhund kein Hund ist der denken kann wie es einem in Rx klar gemacht werden soll , jeder weiß oder kennt die Beisstatistiken des Schäferhundes und der anderen Moderassen , warum ? aus dem Grund wie Uschi ihn nennt , alle wollen den lieben Hund - haben aber Null Ahnung von Erziehung und Hund wird verrückt und beißt ...... Dazu kommt dann noch die Nachfrage nach solchen Rassen und die Massenproduktion ( wenn wir mal von Geld reden ) , und daraus ergibt sich wiederum eine gewisse Produktion von genetischen Ausschuss .Die Masse macht es eben !
Ich denke , beide Seiten haben Recht - nur ist die Frage wer diese Sache hier wieder überzieht . Tut mir Leid , aber das Argument mit der Wahrnehmung ist nur eine Floskel , denn ich brauche keinen aggressiven TWH im Fernsehen um sein Bild allgemein zu verschlechtern . Da gehört doch wohl wesentlich mehr dazu , z.B. Züchter der Rasse die sich einen Scheiß um ihre Nachkommen kümmern wenn mal was passiert ist , z.B. verantwortungslose TWH Besitzer denen einer ab geht wenn ihr Hund den Larry macht und andere Hunde in die Flucht schlägt , z.B. TWH Besitzer , die ihre TWH als Wölfe anpreisen , sie so behandeln und den Interessenten so einen Schmarren erzählen , z.B. TWH Besitzer und Züchter die die Hunde auf einen Sockel heben wo sie nichts zu suchen haben , manchmal habe ich den Eindruck das der TWH Flügel hat und einen Meter über der Erde schwebt ......
Es wird doch immer so schön behauptet das der TWH kein Hund für Jedermann ist - nun , dann ist es doch ok . Hier wird immer so getan als sei der TWH das Non plus Ultra , aber es wird vergessen das jeder Hund nur so gut wie sein Halter sein kann - da muss ich auch kein Fachmann sein um das zu wissen . Geld verdienen mit dem Hunden , wenns im Rahmen des Tierschutzes vertretbar ist sollte das doch nicht das Problem sein . Schlimmer finde ich Züchter die wegen der Kohle produzieren ( davon haben wir ja genug - die auf das Welpengeld angewiesen sind ) , und so die Rasse streuen und in falsche Hände geben - dann wird der TWH sicher dem gerecht wie er im Fernsehen im Polizieruf gezeigt worden ist .
Man bedenke , das ein Hund der einen Besitzer hat nicht eigenmächtig handelt oder das was er zeigt lernt , Aggessivität wird meist durch die Besitzer produziert .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!
Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
|