View Single Post
Old 15-01-2008, 19:18   #27
Konrad
Junior Member

Konrad's Avatar

Ich bin mal wieder im Forum und finde diesen Beitrag. Mein erster Gedanke im Bezug auf die Eroeffnung des Themas. Die These wurde sich ueber die fremden Foren ist frei erfunden aber das Ziel ist erreicht. Alle diskutieren wieder sehr "gelassen" miteinander. Ich bin u.a. auch in einem Schaeferhundforum. Als ich mein Interesse am TWH bekundete stllte ich fest: So gut wie keiner kennt die Rasse. Also kann auch eine falsche Meinung ueber den TWH kaum verbreitet sein.
Als ich neu hier im Forum einstieg wurde mir hier auch fast einhellig mitgeteilt wie schwer es ist einen TWH zu halten. Aber ich komme so gut wie mit allen Tieren aus die mir bisher begegnet sind und lies mich nicht abschrecken.
Ich denke die Ansichten ueber die Rasse werden hier im Forum gemacht.
Tut doch mal so als ob ihr den TWH nicht kennt und sucht im Internet mal nach "Wolf und Hund". Ausser bei Wikipedia findet ihr nichts anstaendiges neben diesem Forum.
Also ist es wichtig hier mit Tatsachen und sachlichen Berichten fuer die Rasse und ihre Eigenarten zu argumentieren.
Meine Entscheidung fuer den TWH ist noch nicht 100%ig fest. Vom Bauch her klares "Ja". Aber egal wo ich sage, "die sollen auch ihr Revier bewachen" (Dazu muss man nicht bellen, sondern nur praesent sein) sagen fast alle. "Vergiss es die sind zu scheu." Warum? Selbst ein Meerschwein bewacht sein Revier.