Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Was mich hier ja immer am meisten fasziniert ist das die eigene "eigene Meinung" zwar immer vehement verteidigt wird, die mit der anderen Meinung aber prinzipiell entweder intolerant oder fremdgesteuert sind.
|
Die Meinung von Petra interessiert mich als solche überhaupt nicht, sie kann sie selbstverständlich wie jeder andere auch vertreten, wenn es sein muss mit Nachdruck. Nicht nur das ich überhaupt kein Problem mit Ansichten habe die meinen eigenen konträr gegenüberstehen, ich brauche sie sogar um eine Diskussion zu führen.
Womit ich jedoch ein Problem habe ist wenn ein Mensch der eigentlich einen intelligenten Eindruck auf mich gemacht hat etwas in meine Texte
hineininterpretiert um eine Vorlage zu haben.
Da fragt man sich doch, ist dieser Mensch wirklich so mies absichtlich die Meisterin der Fehlinterpretation zu spielen oder ist sie so sehr in einer Herde involviert das von ihr gelesene Texte nur in eine von zwei Gruppen kategorisiert werden, nämlich ihrer eigenen und der des "Gegners". Was ist es daß sie nicht in der Lage ist einzelne Texte einzeln zu erfassen?
Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
[...] genauso wenig wie die Möglichkeit das man sich zuvor vielleicht so mißverständlich ausgedrückt haben könnte, dass Fehlinterpretationen vielleicht möglich wären.
|
Hat sie bestimmte Aussagesequenzen bewusst überspitzt?
Oder kann sie wirklich nur einfach strukturierte Texte verstehen so daß eine Fehlinterpretation möglich wäre?
Ihr ironischer Kommentar lieferte schon die Antwort.