View Single Post
Old 13-09-2004, 16:57   #22
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist Sonja die 1. Vorsitzende des Slovaksichen Wolfdog Vereins. Und soweit ich gehört habe, ist sie sehr am Wohle der Rasse interessiert.

Dass der Nasenfaktor bei Zuchtschauen und Richtern eine große Rolle spielt, ist leider wahr, aber dass ist in allen Rassen so. Dass Ralf die Richter nicht kannte, als er Ausstellungen besuchte, liegt wahrscheinlich daran, dass du die Hallenausstellungen besucht hast, wo nur Allgemeinrichter waren und keine Spezialrichter. Aber sag mal ehrlich, was ist von dem Richterspruch eines Allgemeinrichters zu halten, der vielleicht mal einen Schäferhund gerichtet hat, aber sonst keine Ahnung von den TWHS hat?

Doch wohl eher nichts, oder?

Da ist mir ein Spezialrichter alle Male lieber. Da die (Hunde)Welt klein ist, kann es natürlich sein, dass man so einen Richter öfter trifft. Aber was solls, es gibt überall gut und böse. Ich bin auch öfter schnell bei der Sache - nicht Vorurteilsfrei -, aber wenn du Sonja nicht kennst, warum verurteiltst du sie dann, nur weil Margo sie gut findet? Margo tut sehr sehr viel für die Rasse und ihre Öffentlichkeitsarbeit. Und noch eins, sie arbeitet auch viel mit den Hunden, und wenn ich ketzerisch wäre könnte ich jetzt einen Spruch machen, verkneife es mir aber lieber.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote