View Single Post
Old 23-01-2008, 16:33   #11
Hitana
Junior Member

Hitana's Avatar

[quote=Outlaw-T;118185]Gebe ich dir vollkommen Recht , aber was sind " Normalos " ? Bist du als Hundehalter geboren worden ? Hebst du dich von den " Normalos " so weit ab , nur weil du dir irgendwann mal einen Hund geholt hast und so mit den " Normalos " einen gewissen zeitlichen und wissentlichen Vorsprung hast ? Oder liegt es vielleicht daran , das man den selbsternannten " Mercedes " unter den Hunden hat ?
quote]

Grins!!!!

Hallo Torsten!

Ja ich bin als Hundehalter geboren worden... bin mit Hunden aufgewachsen und bin schon als Kleinkind zu ihnen in die Schlafboxen gekrabbelt. Ich wollte sein wie sie und kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Ich kann stundenlang Hunde beobachten und lernen. Ich glaube, genaugenommen bin ich in meinem früheren Leben sogar Wolf gewesen.

Aber "Mercedes" hast Du bestimmt noch nicht aus meinem Mund gehört...!!!

Ich sehe die "Normalos" überall auf den Straßen. Die sich einen Hund holen weil sie einen WOLLEN. Weil sie niedlich sind, die Zeit vertreiben sollen, als Spielfigurenersatz für Kinder herhalten müssen. Die Hunde sind nicht erzogen, verblöden zusehens und warten meist stundenlang auf die vollzeitarbeitenden Herrchen und Frauchen. Oder die fetten Dackel die als Kinderersatz herhalten müssen! Hunde, die ihr Leben lang an der Leine laufen, weil es bequemer ist als sie zu erziehen. Eben Leute die keine Ahnung haben (wollen) was der Hund für Bedürfnisse hat! Die, die sich aus reinem EGOISMUS Tiere halten, weil z. B. der Nachbar auch einen süßen braunen Labbi mit Rehaugen hat! Reicht das als Erklärung für Dich?

Und dann gibt es die (werdenden) Hundemenschen die sich informieren und wirklich ernsthaft das Thema Hund für sich wichtig nehmen. Die sich VORHER fragen:
Was ist eigentlich ein Hund?
Wie tickt er?
Was braucht er?
Welche sind seine Bedürfnisse?
Welche Rasse kommt für mich in Frage?
Bin ich in der Lage ihn zu erziehen?
Kann ich ihn "hundgerecht" halten?
Wie lernt der Hund?
Was kann er überhaupt lernen?

und so weiter.... und so fort. Die Liste ist so unglaublich lang...

Torsten ich bin ein Hundemensch!

Und im Grunde weißt Du ganz genau was ich meine und ich bin immer wieder erstaunt aus was Du "Streitthemen" zauberst. Ich hab Dich zu gern um mich von Dir angepisst zu fühlen. Also: Vielleicht nicht ganz so "bissig" beim nächsten mal!

Lieben Gruß!
Sonja