Hallo Miguel
Quote:
schlimm finde ich zum einen die Naivität der dort anssäßigen Züchterin mit dem Vorwand etwas besseres züchten zu wollen!!
|
Naivität oder einfach nur Dummheit ? Allein die Tatsache , das sie eine bessere Rasse züchten will , zeugt doch von einer großen Portion Unwissenheit ( oder sie will es nicht wissen ) . Zur Zeit ist der TWH noch ganz gut bei sammen , aber mit der Vermixung durch SWH wird es wohl unumgänglich das es mit dem TWH auch so gehen wird wie mit dem SWH . Ich könnteda immer ausrasten , wenn ich solche fadenscheinigen Äußerungen höre wie es die Züchterin macht . Mann muß sich nur mal überlegen , sie nimmt zwei Rassen , eine die schon mehr kaputt ist als ganz und eine Rasse die noch nicht mal da angekommen ist wo sie hin soll .
Quote:
Zum zweiten ist es ein absoluter Mischling, was erstmal nix schlimmes ist, ganz im Gegenteil, aber sie sollten bitte nicht in die Zucht und das kann die Züchterin nicht garantieren und dann dafür noch solche Summen zu verlangen verwundert mich sehr.
|
Ne ist auch nicht schlimm , so lange diese Tiere bleiben wo sie hin gehören , nämlich nicht in die Zucht ! Stimmt , sie kann es nicht garantieren , wird sie auch nicht wollen , da sie ja eine " neue Rasse "kreieren will , und das setzt nun mal voraus das der Nachwuchs auch weiter vermehrt wird . Der Preis ist ein Witz , andererseits kann es auch sein , das er für viele zu teuer ist oder aber gerade weil die Tiere so teuer ( ungerechtfertigt ) sind , werden sie wieder interessant , denn was gut und selten ist kostet auch richtig Geld ...... so oder so , ich merke immer mehr , das man versucht gegen Windmühlen zu kämpfen , weil jeden Tag steht ein Idiot auf der eine ideotische Idee hat .
Quote:
Aber das haben wir ja auch schon in D (siehe Hundezucht Rupp u.a.). Ich selbst wurde schon 2 x um Hilfe bei der Vermittlung von TWHs gabeten (Torsten hat sogar Interessenten hingeschickt), die sich dann auch als Mixe von TWH und weis nicht was rausstellten.
|
Wow Wow Wow , wann habe ich von diesen Rupp Hunde vermittelt oder Interessenten hin geschickt ? Ich denke , das du dich da irrst , ich habe lediglich mal Jemand an Roland verwiesen ( dachte damals noch er würde sich ändern ) und habe Leute betreut und beraten die Hunde aus Schwarzzuchten hatten oder haben , da ich der Meinung bin , das die Hunde keine Schuld für den Bockmist ihrer Vermehrer können. Und ich habe mal einen Hund an Jemand vermittelt - der aber nur vorübergehend dort untergebracht werden sollte - nun aber von dem Menschen einfach ( entgegen der Vereinbarung )behalten worden ist , weil der Hund Eltern mit Papieren hatte und top aus sieht . Leider ist dieser Mensch selber ein Schwarzvermehrer , der nicht mal das Geld für die Untersuchungen seiner Hunde übrig hat , aber beim Welpenverkauf genau so viel nimmt wie ein Hund mit Nachweisen . Stellt sich als seriös hin und zeigt mit dem Finger auf die Züchter die bemüht sind mit untersuchten Tieren eine kontrollierte und selektierte Zucht zu machen . Es ist der Hit , er ergaunert sich einen guten Hund ( hat sich nicht an gegebene Zusagen gehalten , den Hund weiter zu vermitteln ) und wettert auf seiner Seite über die Züchter die Geld und Zeit und Liebe in ihre Tiere investieren und sich an eindeutige Zuchtvorgaben und Kontrollen halten .