25-01-2008, 09:57
|
|
Senior Member
|
Hallo Torsten,
warum bist Du neuerdings so bissig? wird ja immer schlimmer mit Dir. 
Zur Sache:
Quote:
Aber das haben wir ja auch schon in D (siehe Hundezucht Rupp u.a.).
|
"Hundezucht" Rupp ist in Klammern gesetzt und war nur beispielhaft für viele andere "Züchter" angeführt.
Quote:
Ich selbst wurde schon 2 x um Hilfe bei der Vermittlung von TWHs gebeten.
|
Das bezog sich nicht auf Hundezucht Rupp!
Quote:
(Torsten hat sogar Interessenten hingeschickt), die sich dann auch als Mixe von TWH und weis nicht was rausstellten.
|
Quote:
Originally Posted by Outlaw
Wow Wow Wow , wann habe ich von diesen Rupp Hunde vermittelt oder Interessenten hin geschickt ? Ich denke , das du dich da irrst , …
|
Ich sagte ja schon, dass es sich nicht auf Hundezucht Rupp bezog, sondern darauf http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=6291 , siehe letzten Beitrag. Der ist doch von Dir oder? Wir haben seinerzeit sogar noch telefoniert, wenn ich mich nicht sehr täusche.
Quote:
Ach so , meiner und vieler Leute Kummer . Und wie steht es mit dir? Bezieh doch mal Stellung was du konkret zu so was sagst?
|
Ich fühlte mich bei der Formulierung "vieler Leute Kummer" mit einbezogen. Ich mache mir auch Sorgen und find es ebenfalls Sch… , dass durch diese Hinterhofvermehrer den Leuten etwas vorgegaukelt wird, was nicht den Tatsachen entspricht. In aller Regel geht es nicht um die Kreierung neuer Rassen und die Gesundheit der Hunde, sondern schlicht und ergreifend um "Kohle" machen. Hinzu kommt, dass durch die bescheuerte Phänotypbestimmung der VDH ermöglicht, dass solche Mixe dann auch noch in die Rassezucht kommen können.
Quote:
Und ich habe mal einen Hund an Jemand vermittelt - der aber nur vorübergehend dort untergebracht werden sollte - nun aber von dem Menschen einfach ( entgegen der Vereinbarung ) behalten worden ist, weil der Hund Eltern mit Papieren hatte und top aus sieht. Leider ist dieser Mensch selber ein Schwarzvermehrer, der nicht mal das Geld für die Untersuchungen seiner Hunde übrig hat,…
|
Torsten, sei bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen, der Schuss kann leicht auch nach hinten losgehen.
Kein Geld für Untersuchung der Hunde? Der, den Du sicher meinst, hat hier erklärt wie es passiert ist. Die Hunde sind meines Wissens inzwischen auch untersucht. Außerdem hat er nicht TWHs mit irgendwas vermixt, und den Leuten etwas vorgegaukelt. Es sind nach wie vor reinrassige, gesunde TWHs. Und die Gesundheit des TWH liegt ihm besonders am Herzen.
Quote:
… aber beim Welpenverkauf genau so viel nimmt wie ein Hund mit Nachweisen. …
|
Aus weiter o.g. Gründen (Phänotypbestimmung) ist das VDH-Papierchen auch nicht mehr das wert, was es einmal war. Außerdem soll es ja schon VDH-Züchter geben, die inzwischen 1.300,-€ und mehr verlangen, ….
|
|