View Single Post
Old 25-01-2008, 20:25   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Norbert
Quote:
warum bist Du neuerdings so bissig? wird ja immer schlimmer mit Dir.
Bin ich nicht , wenn du unter bissig verstehst das man seine Meinung " unverpackt " schreibt , dann hast du natürlich Recht .

Quote:
Das bezog sich nicht auf Hundezucht Rupp!
Das gast du ja hier mit klar gestellt - kam aber anders an .....

Quote:
Ich sagte ja schon, dass es sich nicht auf Hundezucht Rupp bezog, sondern darauf http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=6291 , siehe letzten Beitrag. Der ist doch von Dir oder? Wir haben seinerzeit sogar noch telefoniert, wenn ich mich nicht sehr täusche.
Natürlich habe ich das geschrieben , hier gibt es nur einen Unterschied , es handelte sich nicht um einen Züchter , sondern um Hunde die vermittelt werden sollten , die ja nun nichts für ihre Herkunft können.

Quote:
Ich fühlte mich bei der Formulierung "vieler Leute Kummer" mit einbezogen.
na ja , das ist doch mal Farbe bekennen......

Quote:
In aller Regel geht es nicht um die Kreierung neuer Rassen und die Gesundheit der Hunde, sondern schlicht und ergreifend um "Kohle" machen. Hinzu kommt, dass durch die bescheuerte Phänotypbestimmung der VDH ermöglicht, dass solche Mixe dann auch noch in die Rassezucht kommen können.
Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu .....

Quote:
Torsten, sei bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen, der Schuss kann leicht auch nach hinten losgehen.
Kein Geld für Untersuchung der Hunde? Der, den Du sicher meinst, hat hier erklärt wie es passiert ist. Die Hunde sind meines Wissens inzwischen auch untersucht. Außerdem hat er nicht TWHs mit irgendwas vermixt, und den Leuten etwas vorgegaukelt. Es sind nach wie vor reinrassige, gesunde TWHs. Und die Gesundheit des TWH liegt ihm besonders am Herzen.
Hier geht überhaupt nichts nach hinten los , es gab Absprachen bezüglich des Rüden und das ist beweisbar . Andererseits , ist das wie es passiert ist ein Absurdum ( er hat es selber geschrieben ) , das er sich dies bezüglich nicht mit Ruhm bekleckert hat , weiß ja wohl jeder und das sind Fakten . Hund werden bei mir erst untersucht und dann kann man weiter sehen - und um vor her keine Gefahren ein zu gehen trennt man eben in der kritischen Zeit . Zum damaligen Zeitpunk waren die Tiere nicht untersucht - wenn es mittlerweile geschehen ist , so spricht es doch dafür das man an einer Stelle seine Hausaufgaben gemacht hat .

Quote:
Aus weiter o.g. Gründen (Phänotypbestimmung) ist das VDH-Papierchen auch nicht mehr das wert, was es einmal war. Außerdem soll es ja schon VDH-Züchter geben, die inzwischen 1.300,-€ und mehr verlangen, …
wo bitte liest du hier , das ich von VDH Papieren schreibe ?
hier noch mal mein Text :

Quote:
aber beim Welpenverkauf genau so viel nimmt wie ein Hund mit Nachweisen
Quote:
soll es ja schon VDH-Züchter geben, die inzwischen 1.300,-€ und mehr verlangen,
Na ja , irgend wie müssen sich doch die seriösen Züchter von den Schwarzzuchten abheben , da ja mittlerweile den Leuten von Letzteren klar gemacht wird , das sie ja auch streng nach Vorschriften ( ihren eigenen wahrscheinlich ) kontrolliert züchten , sie gesunde Tiere hervor bringen und alle anderen nur Mist verkaufen oder nur Papiere .
Im Übrigen ist die Preisgestaltung Jedem selber überlassen - siehe auch die "fairen" Preise der Hunde ohne Nachweise .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote