Hallo,
Ja, auch wir melden uns darüber und auch auf die holländische Seite sind schon einige Artikeln da.
Was Pavel schrieb, dass es ein Versuch gewesen ist und die HD zu vermindern ist vielleicht eine Möglichkeit aber die meisten wissen schon, dass HD mit mehrere Faktoren zu tun hat und nicht alleine eine neuen Kreuzung.
Weiterhin frage ich mir warum eine Kanadischer Wulf benutzt ist und nicht einen Karpaten Wulf. Das war doch logischer gewesen.
Die Leute die mit dies alles zu tun haben, sollten meine Meinung nach, ein Zuchtverbot für immer bekommen und auch kein Mitglied des Vereins sein kônnen und aus das Richteramt entscheiden werden. Diese Leute sollten doch das Vorbild sein.
Da schon mehrfach über Mischlingen gesprochen wurde die letzte Jahren, habe wir unsere Zuchttiere schon vor 2 Jahren DNA testen lassen und jeder neuen Hund, welche zur Zucht verwendet eingesetzt wird, wird wieder überprüft.
Ich denke auch, dass das die beste Lösung in die Zukunft wird. Und jetzt vielleicht verpflichtet wird in die CZ Republik. Dann kann man gleich alles ausschliessen und die Züchter verantwortlich dabei rufen.
Grüssen,
Letty
|