Hallo
seit einiger zeit besuche ich dieses forum nur als leser, aber nun habe ich den mut gefasst und mich angemeldet. ich selbst informiere mich seit ca 1-2 jahren über den TWH und auch über andere nahe wolfsverwandte. abgesehen davon begleiten mich täglich menschen die sich keinerlei gedanken gemacht haben welche rasse sie sich ins haus holen. es wird nahezu ausschliesslich nur nach der optik ( dem gefallen) des tieres entschieden. wenn jemand der meinung ist, er braucht einen TWH um sport treiben zukönnen, aber schon 6 andere hunde besitzt frage ich hier nach dem sinn? zumal ich bei einem welpen oder junghund immer warten sollte bis die knochen der belastung standhalten. und was kann der TWH das die anderen hunde nicht können. zumal gehe ich davon aus das sich die hunde im allgemeinen nicht ausreichend beschäftigt werden und so eine leichte verwilderung des rudels schon auftritt. ich könnte einen ganzen roman dazu schreiben aber das meiste haben zum glück schon die vorleser geschrieben. ich bin immerwieder entsetzt was manche menschen glauben (sich selbst ausgenommen)der umwelt und insbesondere den tieren zumuten zuwollen.
viee grüsse
|