Quote:
Originally Posted by Canadien-Dream
....also mich würde interessieren, von welchem Jahr diese Aussage stammt, weil es hat sich die Situation doch um ettliches gebessert. Es gibt sehr wohl mittlerweile einige Hunde in Österreich welche sich absolut untersuchen lassen und überhaupt keine Kontaktscheue haben!
......ich würde sogar gerne, wenn ich wüßte wann dieser Richter wieder einmal in Amt und Würden ist und bei einer Ausstellung die Wolfshunde richtet, gerne an dieser Veranstaltung teilnehmen um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, weil diese Aussage ist seit vielen Jahren einfach überholt.
.....Tatsache ist doch eher, so wie ich es die letzten Jahre erlebt habe, daß viele Richter einfach überhaupt keine Interesse und auch keinen Willen haben die Wolfshunde zu richten.  Bei meinen letzten Ausstellungen in Österreich waren die Wolfshunde immer bei einem Richter eingeteilt, der als "Spezialgebiet" reine Showhunde hatte und dieser die Wolfshunde meistens schnell abgefertigt hatte  oder möchte jemand behaupten, daß eine gute Hundebeurteilung in 60 Sekunden passiert.......mit maximal 2 Blicken
.....da sollten die Richter einfach mal in Richtung Tschechien oder Slovakei schauen, wie so etwas passieren sollte...... 
|
eh, diese Aussage hat er am 17.01.2008 getätigt!
Deshalb wollte bzw. möchte ich dieses Thema in den sog. Forum wieder raufholen und ihn zur Rede zu stellen.
Aber du kannst dieses gerne selber machen, da kommt die Info von erster Hand, nur um zu lesen und schreiben, muß man sich reg..
Hier der Link zu diesen Thema:
http://www.sporthundeforum.at/showthread.php?t=9774
Die eine Richterin (Libu?e Ubrová (CZ)), die ich gemeint habe, kommt aus der Tschechei und ich bin voll ganz mit ihrer Richtertätigkeit einverstanden und zufrieden, stellen ja gerne jederezeit unsere Belgier bei ihr aus.
Liebe Grüße
Sonja