Quote:
ist es sehr wohl möglich, mit einem Wolf im Haus zu leben. Was nicht geht, ist, dass er ständig im Haus eingesperrt wird.
Man sollte diesbezüglich nicht nur die negativen Seiten in den Weiten des I-Net suchen. Es gibt genügend Beweise in Amerika, dass Menschen mit ihrem Wolf wie mit einem Hund leben.
|
Quote:
Ich möchte aber ganz klar zum Ausdruck bringen, dass ich eine private Wolfshaltung ablehne.
|
Sagst aber das es generell möglich ist ........
Habt ihr euch mal die Seite an geschaut ? Warum heißt sie denn so wie sie heißt - weil dort Tiere landen die gerettet werden , gerettet vor was ? Vor ihren Artgenossen oder vor Haltern die nicht mehr klar kamen mit ihnen ?
Entschuldige Norbert , aber von Jemand der in einer Organisation Mitglied ist die sich mit Wölfen und deren Lebensweise befasst , sollte nicht noch propagiert werden das es möglich ist mit Wölfen als Haustiere zu leben . Wer von euch Schnarchnasen schreibt denn hier die Wahrheit über seine Hunde ? Christian ist der Einzige der Hybriden - Gang der hier auch mal Negatives berichtet hat ( ob überzogen oder Probleme aus eigener Dummheit sei da hin gestellt ). An sonnsten ließt man doch nur wie toll der TWH ist und was er für Spaß macht . Aber über kaputte Sofas oder so was wird nicht geschrieben - weil passt ja nicht zu dem Wolf ähnlichen Tier welches sooo wunderbar ist . Genau das machen die Amis , man ließt in dem von dir sooo angepriesenen welt weit Web , nur das was man lesen soll . Warum gibt es so viele Auffangstationen in den Staaten , warum sind nur in genau 5 Bundesstaaten Wolfsmixhaltungen noch nicht verboten ? ( Vor nicht all zu langer Zeit waren es wesentlich mehr ). Und ich denke mal nicht , das man was für den Wolf tun kann oder will , wenn man sich in den Medien feiern läßt und wenn es geht noch Kohle abgreift weil man sich für einen Bericht zur Verfügung gestellt hat . Dann sollte man Nägel mit Köpfen machen und richtig auf klären und eine Stiftung zum Erhalt oder Aufklärung der Wölfe gründen . Sich einen ins Haus holen weckt unter Anderen nur falsche Illusionen .
Ich bin auch der Meinung , leben und leben lassen , aber wenn schon unter gleichen Bedingungen und nicht unter Hochstapelei oder Lügen .