View Single Post
Old 14-02-2008, 12:01   #44
simply-dog
Junior Member

zunächst einmal finde ich es erschreckend wir persönlich hier manche angriffe sein können. es soll nicht heissen das eine offene diskusion über ein thema nicht statt finden soll denn dazu ( dachte ich ) ist ein forum da.
ich bin auch nicht immer einer meinung mit anderen, aber das ich auch gut so. alle hier halten sich aus verschiedene gründe einen TWH oder auch andere hunde und genauso unterschiedlich sind erziehung und meinung.
was ich nicht für gut empfinde ist das sich manche züchter, selbst das privilegt vergeben das alleine sie entscheiden wollten wer gut genug für einen TWH ist und wer nicht. sicherlich ist es wichtig genau zuwissen wie weit ein interresent mit dem wissen in erziehung und allgemeinem hundeverstand ist aber das heisst nochlange nicht das er fast schon einen gottmodus einnimmt. wie es auch hier im forum zeigt gibt es TWH besitzer, die beim einen keinen, aber dafür bei einem anderen züchter gerne einen welpen übernehem konnten.
und den tieren geht es gut.
das halten eines TWH mag sich von einem "Hund"unterscheiden, aber auch bei einem DSH oder anderen hunde rassen kommen zerstörte sofas, zerlegte autoinnenräume , zerkaute stuhlbeine ect ect. vor.
ich frage mich ... kann man den nicht davon ausgehen das ein TWH eine hunderasse mit "besonderen" merkmalen und eigenschaften ist ? oder wird auch hier selbst von den züchter immernoch gerne der "wolf" im hundepelz gesehen. denn das (meine persönliche meinung) wäre ungerecht dieser rasse gegenüber.
PS. wie sollte den ein "perfekter" anwärter für ein TWH sein? mal eine frage an unsere züchter!
gruss kerstin
simply-dog jest offline   Reply With Quote