View Single Post
Old 14-02-2008, 12:32   #46
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Kerstin, ich glaube, das Problem ist eher anderer Natur, viele versuchen den Wolf komplett wegzudiskutieren, damit man in der öffentlichkeit besser ankommt, man nicht nur wenige Spezialisten findet, die sich für den TWH interessieren, sondern Familie Meier von nebenan, die sich sonst nen DSH irgendwo holen würden.
Und genau da sehe ich das Problem, die Rasse ist noch nicht so weit, dass man sagen kann, ich kann ohne bedenken einer normalen Vorstadtfamilie einen TWH in die Hand drücken.
Denn wenn auch der großteil der Hunde mittlerweile alltagstauglich sind, so gibt es, meiner Meinung nach, immernoch mehr Ausreißer ins extreme.
Wenn grade dieses Tiere in die Hand von Familie Meier kommt ist der Ruf wieder dahin, ein weiterer TWH im Tierheim aber der Züchter hat erstmal verkauft...

Daher, wenn ich mal züchten sollte, habe ich vor den Wolf ganz klar mit einfließen zu lassen, in der Aufklärung, denn einige sachen lassen sich darauf zurück führen.
Der TWH ist ein HUND mit Wesenzügen/Verhaltensweisen vom Wolf, mal mehr, mal weniger, aber das kann man mit 8 Wochen noch schlecht abschätzen, denke ich
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote