Quote:
das erklärt aber noch nicht das Verhalten, warum der TWH das macht.
|
das sollte sich der Besitzer fragen .... aber es muss wenn schon heißen warum ein Hund das macht , denn Autos werden nicht ausschließlich nur von TWH zerstört .....
Quote:
Beim TWH sind einige Verhaltensweisen etwas stärker ausgeprägt, vorallem was das Sozialverhalten betrifft.
Das dürftes du, Torsten, am eigenen Leibe mitbekommen haben.
|
Sicher habe ich das , aber wenn ich von dem aus gehe , was hier immer so hervor gehoben wird , hätte es nicht passieren dürfen . Also , unter sozial verstehen einige Leute hier sicher was Anderes. Und mitlerwiele denke ich aber auch , das es nicht Wolfshund typisch sein muss , lediglich wie es geschah ist nicht unbedingt zu verallgemeinern .
Quote:
Sicher kann das bei anderen Rassen auch alles so auftreten, nur scheint es beim TWH häufiger aufzutreten, grade weil ebend die Nähe zum Wolf vorhanden ist,
|
Wie viele Vorfälle dieser art von TWH kennst du denn noch ?
Quote:
denn wie du selbst schonmal sagtest, der DSH ist so angepasst, da gibts kaum probleme!
|
Natürlich ist das so , und ich streite doch auch nicht ab , das der TWH ein wenig anders ist als der DSH , aber ich weiß nicht wie viele Rassen du schon hattest oder live erlebt hast . Es gibt Rassen die stufe ich als schlimmer ein und andere wieder als einfacher . Hast du schon mal mit richtigen Herdenschutzhunden zu tun gehabt ? Ich meine hier nicht die , die sich auf Ausstellungen herum drücken , sondern die , die noch aus den ursprünglichen Ländern kommen z.B. der Kaukasische Schäferhund , da bist du teilweise froh einen TWH zu haben . Oder nimm die terrierartigen , egal welche Größe , die haben mindestens genau so viel Blödsinn im Kopf und sind dabei teilweise sehr aktiv , soo das der TWH wie eine Schlaftablette ist . Nimm den Mali , dazu kann dir sicher Uschi was sagen , das wäre für mich nicht der Hund den ich führen könnte , weil zu hippelig und fordernd.......man könnte die Palette weiter fortführen.
Ich sage nach wie vor , das um den TWH zu viel Mythos ist , das es Menschen gibt , die anderen Menschen Schwachsinn erzählen und so den Mythos am Leben erhalten .
Komisch das ich Hunde ( Welpen ) von solchen Menschen betreut habe , weil ihre Besitzer ein Problem hatten weil sie von den " Mythenerzählern " ( Züchter ) falsch beraten worden sind . Ich gab Tips für eine ganz normale Hundebehandlung , ohne Schnautze greifen oder auf den Rücken werfen , und es hat funktioniert . Also , immer mal wieder auf dn Teppich kommen ......
Erlebt habe ich auch , das der TWH als kerngesund ( von einigen dubiosen Züchtern ) angeboten wird , weil er vom Wolf ab stammt ...........