View Single Post
Old 14-02-2008, 12:48   #17
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
das erklärt aber noch nicht das Verhalten, warum der TWH das macht.
das sollte sich der Besitzer fragen .... aber es muss wenn schon heißen warum ein Hund das macht , denn Autos werden nicht ausschließlich nur von TWH zerstört .....

Quote:
Beim TWH sind einige Verhaltensweisen etwas stärker ausgeprägt, vorallem was das Sozialverhalten betrifft.
Das dürftes du, Torsten, am eigenen Leibe mitbekommen haben.
Sicher habe ich das , aber wenn ich von dem aus gehe , was hier immer so hervor gehoben wird , hätte es nicht passieren dürfen . Also , unter sozial verstehen einige Leute hier sicher was Anderes. Und mitlerwiele denke ich aber auch , das es nicht Wolfshund typisch sein muss , lediglich wie es geschah ist nicht unbedingt zu verallgemeinern .

Quote:
Sicher kann das bei anderen Rassen auch alles so auftreten, nur scheint es beim TWH häufiger aufzutreten, grade weil ebend die Nähe zum Wolf vorhanden ist,
Wie viele Vorfälle dieser art von TWH kennst du denn noch ?

Quote:
denn wie du selbst schonmal sagtest, der DSH ist so angepasst, da gibts kaum probleme!
Natürlich ist das so , und ich streite doch auch nicht ab , das der TWH ein wenig anders ist als der DSH , aber ich weiß nicht wie viele Rassen du schon hattest oder live erlebt hast . Es gibt Rassen die stufe ich als schlimmer ein und andere wieder als einfacher . Hast du schon mal mit richtigen Herdenschutzhunden zu tun gehabt ? Ich meine hier nicht die , die sich auf Ausstellungen herum drücken , sondern die , die noch aus den ursprünglichen Ländern kommen z.B. der Kaukasische Schäferhund , da bist du teilweise froh einen TWH zu haben . Oder nimm die terrierartigen , egal welche Größe , die haben mindestens genau so viel Blödsinn im Kopf und sind dabei teilweise sehr aktiv , soo das der TWH wie eine Schlaftablette ist . Nimm den Mali , dazu kann dir sicher Uschi was sagen , das wäre für mich nicht der Hund den ich führen könnte , weil zu hippelig und fordernd.......man könnte die Palette weiter fortführen.
Ich sage nach wie vor , das um den TWH zu viel Mythos ist , das es Menschen gibt , die anderen Menschen Schwachsinn erzählen und so den Mythos am Leben erhalten .
Komisch das ich Hunde ( Welpen ) von solchen Menschen betreut habe , weil ihre Besitzer ein Problem hatten weil sie von den " Mythenerzählern " ( Züchter ) falsch beraten worden sind . Ich gab Tips für eine ganz normale Hundebehandlung , ohne Schnautze greifen oder auf den Rücken werfen , und es hat funktioniert . Also , immer mal wieder auf dn Teppich kommen ......
Erlebt habe ich auch , das der TWH als kerngesund ( von einigen dubiosen Züchtern ) angeboten wird , weil er vom Wolf ab stammt ...........

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote