View Single Post
Old 14-02-2008, 13:36   #16
ck.one
Junior Member

ck.one's Avatar

Send a message via ICQ to ck.one

Sorry Torsten, warum wurde denn das Projekt fallen gelassen und nur noch von Liebhabern der Hunde weiter gemacht, damit diese Tiere nicht wieder Aussterben.

Sicher kann der TWH arbeiten, habe ich das bestritten ? Nein, im Gegenteil ich tus doch auch, BH kommt im Sommer und kurz darauf werden wir dann richtig in die Arbeit in der Rettungshundestaffel einsteigen, allerdings ist für Prüfungen die BH ausschlaggebend, die man ja frühestens mit 15 Monaten machen kann.

Aber was ebend nicht geklappt hat, einen Hund zu schaffen, der so einfach zu händeln ist, wie ein DSH im Körper eines Wolfes...
Und wenn der TWH eine Arbeitsrasse ist, wie du meinst, warum dann nicht die selben Zuchtzulassungsvorschriften wie beim DSH ?
Prüfungen ?
Andere sagen schon dass man die 40km Ausdauerprüfung nehmen soll, damit man in der Gebrauchshundeklasse starten kann... das kommt nicht von mir