View Single Post
Old 14-02-2008, 19:19   #64
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

ok dann zurück zum thema ::

ist es denn nicht so das sich" der Mann der mit dem wolf tanzt" sich als botschafter für mehr verständnis in sachen natur/wölfe sieht???
der grundsatz mag ja gut sein, gefährlich finde ich nur ...wenn der versuch schief geht ..haben wieder eine hunderasse mit besonderem aussehen ein problem.
ist es denn nicht so das auch heute noch menschen eher angst vom erscheinungsbild hund -dunkel-steh ohren wolfähnliche bewegungen, haben.
es passiert mir nahezu fast täglich, vor beagle und colli heisst es ooohh sind die nett, aber wehe es kommt unsere jüngste um die ecke ...ohje nehmen sie doch bite diesen hund an die leine. vorurteile wird es immer geben und der märchen mytos vom bösen wolf wird immer in manchen köpfen bleiben.
was mich an der sache noch erschreckt, es wird in den medien gleich eine verknüpfung von übergriffen hund auf dem mensch gezeigt.
auf dem zeitungsbericht ganz unten.
hier zeigt es sich doch wieder ...es wird nahezu darauf gewartet das etwas passiert.
wenn hier eine bewunderung über TWH, SWH oder auch verkleidete DSH in filmen die wölfe darstellen, gezeigt wird heisst das noch lange nicht das dies gut ist.
es soll hier nicht die leistung der tiere kritisiert werden sondern eher die verknüpfung mit der dargestellten situation.
warum muss man einen wolf darstellen der eine leiche anknabbert???
welcher gesunde wolf macht dies von seiner natur aus "menschen fressen"???
mit solchen präsentationen kann ganz schnell arbeit von jahren in der hunde und wolfsforschung vernichtet werden.
simply-dog jest offline