Mann oh Mann
Quote:
Sorry, aber Ziel einer Arbeitsrasse ist es doch, dass die Tiere mit möglichst geringem Aufwand für die jehweilige Arbeit eingesetzt werden können.
Gute trainer können fast alles einem Tier beibringen, wenn ich aber doppelt so viel zeit investieren muss kann ich nicht sagen, dass sich das Tier zur Arbeit eignet... ich kann es nutzen, aber es eignet sich nicht sonderlich.
|
Wer def. wann der Aufwand gering und wann nicht ist ? Schon mal was von einzelnen Rassen mit einzelnen spezifischen Wesensmerkmalen gehört ? Was du da behauptest , würde bedeuten das du jeden Arbeitshund in kürzester Zeit zu einem arbeitenden Hund machst , das funktioniert oft noch nicht mal in einer Rasse . Geh von deinem DSH Gedanken mal weg .........
Wenn ein Trainer wie du es oben sagst einen Hund so hin bekommen hat ist es doch ok es geht um Arbeitshunde die ihre Dinge machen die ihm bei gebracht worden sind . Arbeitshunde findest du auch im Sportbereich usw. Es steht nur ab wann ein Hund was machen kann und nicht bis wann .Was die Zeit betrifft kann ich für einen Diensthund noch verstehen.