View Single Post
Old 14-02-2008, 19:48   #65
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Es wurden aber keine Wölfe dargestellt die Leichen anknabbern!
Es wurden in Post Mortem Wolfshunde dargestellt die, weil halbverhungert, eine in ihrem Gehege entsorgte Leiche angeknabbert haben. Dies wird endeckt weil Tierschützer sie befreien, die Gerichtsmedizinerin greift deshalb den Halter an, es wird ausdrücklich mehrmal gesagt das passiert weil am verhungern. Die Hunde sind durchweg umgänglich, über den einen der Angst vor Hunden hat wird sich lustig gemacht. Außer hier im Forum von gewissen Leuten, die zum größten Teil den Film nicht gesehen haben, gab es überhaupt keine negativen Äußerungen. Das Filmteam hat ausdrücklich Lob ausgesprochen und wird positive Werbung machen.

Zurück zum Thema: Das eigentliche Problem ist, das suggeriert wird man kann Wölfe kuschelig im Haus halten, die Wohnung ist sauber, Couch und Bett unversehrt, der "Wolf" schlendert brav an der Leine ohne zu ziehen und geht mit in Restaurants. Es gibt zahlreiche Spinner die gerne einen Hauswolf hätten, dies geht in der Regel schief, Ausnahmen mögen vorkommen, sind aber große Ausnahmen. Spätestens in der Geschlechtsreife gibt es Schwierigkeiten.
Solche Tiere können fast nie weitervermittelt werden denn man kann keine erwachsenen Wölfe in bestehende Rudel einsetzen und es gibt nicht viele Auffangmöglichkeiten. Wenn man die Behauptungen der Hybriden- und Wolfshalter das es keine Probleme gibt genauer unter die Lupe nimmt entsprechen sie zu weit überwiegendem Teil bei Tieren die übers Jungtieralter raus sind nicht der Wahrheit. Wer das mal selber ausprobieren möchte kann sich gerne einen Jungwolf von uns ausleihen, wir haben ihn nach ein paar Stunden zurück, da bin ich sicher.
Wie Torsten schon schrieb, es hat seinen Grund das mitlerweile in einem Großteil der US-Bundesstaaten Hybriden verboten sind und so viele in Rescuecentern sitzen. Die Bedingungen in den USA für die Haltung sind sehr viel besser als bei uns im engen Europa.

Wenn man einen Wolf oder Hybriden möchte bekommt man ihn ohne größere Schwierigkeiten, man kann sie direkt übers Internet ordern, nur los bekommt man sie nicht mehr und es endet oft genug mit dem Tod des Tieres aufgrund des Egoismus des Menschen. Und hier sehe ich das eigentliche Problem, denn es wird ja suggeriert, dass ein 4 jähriger Wolf einen super Hausgenossen abgibt.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline