View Single Post
Old 15-02-2008, 01:02   #11
Joswolf
Member

Da man entlich wieder zum Thema zuruck kommt versuche ich es nochmal.Diesen man ist warscheinlich nicht zu den Mediën gegangen sondern andersrum. Und es ist wohl kein richtiger Wolf aber er liebt sein Tier wie wir unsere. Aber man hätte das Bericht so nicht bringen sollen. Wölfe und direkten Hybriden gehören nicht aufs Sofa. Es geht einfach nicht und es gibt ausnahmen aber viele dieser Tiere enden mit dem Tot weil man es als Haustier nicht schaft. Und ins Tierheim überleben die nicht. Also "normalen "Menschen schaffen es eben nicht. Ich habe Wölfe und Hybriden 25-50 und 75 %(theoretisch) aufgenommen gehabt und denke etwas darüber zu wissen. Das grosste Problehm ist man kan diese Tiere schwierig an neuen Besitser geben den die werden nicht akzeptiert. Abgesehen fon die zu erwarten dominanse Problemen. Und was werd am ende dan passieren mit diesen Tiere? Ich habe nie den Handel stimuliert sondern in meinen Leben oft die Tiere retten wollen. Meinen ersten musste ich mit eigenen Händen umbringen. Das war kein Spass. Nachhehr hätte ich zwa die möglichkeit einige auf zu nehmen, und mit Genemigung und Platz immer nur noch Erger mit ängstlichen Nachtbaren. Ihr wisst das aber alles schon. Ich weiss was für wunderbare Tiere es sind. Aber weiss auch wie es oft endet. Diese Darstellung als einfach zu haltenen Haustier der Wolf ist Gefährlich. Weil normalen Leute nicht damit klarkommen. Und wenn einer mal angreift, dan sehe ich die Schlagzeilen schon. Und das ist auch für unsere Rassen (wolfshunden) nicht gut.
Aber was bringt das das hier zu schreiben? Man sollte ein neues Artikel schreiben und das werden die warscheinlich nicht.
Ich bin nichtmal generell gegen diese Haltung. Man braucht aber Erfahrung, Genemigungen und ein alternatieves Gehege. Also viel Ahnung was Geld und sehr viel Verantwortung. Wer kan dan bieten was diese Tiere brauchen. Die Zuchter sagen was anderes, die wollen nur kassieren. Und dan zahlen die Tiere den Preiss. Könnt Ihr den Wolf oder Hybride Lupo noch erinnern letztes Jahr? Und der kam nicht in unerfahrenen Hände. Lebt aber nicht mehr. Um so mehr Wolf um so schwieriger. Und unmöglicher um wieder ab zu geben.
Jos
Joswolf jest offline