eine zucht? womit? mit einem nicht wolf und keiner weiss was es ist? naja dafür wird er dann in seine anzeige "aus den medien bekannt" schreiben können.
ich halte es von dem "wolfflüsterer" für reklame und profil und profit gier. auf der strecke bleiben dann mal wieder die tiere. es wird doch dem endverbraucher heute schon durch die medien ein verlangen nach freiheit und natur vermittelt. es fängt schon bei einer autowerbung an : welche automarke lässt es sich entgehen und zeigt kein bergsteigendes auto? und wofür ? weil ich so ein auto brauch und in die wildnis zufahren. oder bekleidung der zuwachs an allwetter bekleidung ( zb jack wolfskin) nimmt immer mehr zu, heute wird auch kein simples fahrrad mehr gekauft nein es muss ein mountenbike sein ..usw. das selbe findet bei der auswahl unserer haustiere statt. besitze ich ein wildestier! dann bin ich der natur nah!. so landen dann wieder hunde die bestimmte erziehungs eigenschaften benötigen wieder in den händen von "familie maier" und wenn es dann zu übergriffen kommt haben wir wieder eine rasse auf der liste ...dann steht dort wolfsähnliche hunde TWH SWH etc. dem einn oder anderen mag das nun weit hergeholt sein aber das ist ein schleichender prozess, und ich habe auf einer züchterhomepage gelesen das dieser einen teil seines kaufpreises erstatt, wenn sich dieser auf ausstellungen u.a zeigt um dies rasse bekannter zu machen. ich habe nichts gegen diese einstellung ..soweit ..aber ich finde warum bekannter machen ... wenn sich jemand intensiv mit den rassen aussenander setzt weil er sich einen hund zulegen möchte wird er schon auf der suche einen TWH finden. ist warne davor das der TWH ein modehund werden soll.
also hat dieser bericht und auch die darstellung von wolfshunden(in filmen) die in irgeneinerweise nicht das tun wie wir sie kennen, immer mit problemen behaftet.
|