Es geht mir nicht darum Unfallwürfe Gut zu heißen! Solange diese Würfe tatsächlich nicht beabsichtigt waren.
Aber keiner der Rüde(n) & Hündin(en) zusammenhält ist davon frei gesprochen.
Ich weiß auch wann eine unserer Hündinnen läufig ist. Aber die Rüden wissen es nicht minder genau - im Gegenteil, sie wissen sogar an welchem Tag es sich lohnt über oder durch den Zaun zu gehen.
Mir geht es darum, das man es sich sehr gut überlegen sollte ob man eine Hündin die zu Zucht gedacht ist wegspritzen lässt wenn einem denn tatsächlich solch ein Malheur passiert ist. Wer natürlich fleissig drauflos decken läßt um dann zu erklären er/sie habe von nichts gewußt, den jenigen wird es ohnehin nicht interessieren.
Was den Absatz von Welpen betrifft so konnte ich noch nicht ein einziges mal feststellen, das jemand sich für Welpen aus einem ungeplanten Wurf umentschieden hat, wenn er zuvor einen mit Papieren bestellt hatte.
Und gehe ich von mir aus, dann kann mich ein Welpe weil vl. 500 Euro billiger da aus einem ungewollten Deckakt resultierend nicht reizen, wenn ich einen Hund mit Papieren suche.
Kurzum ich sehe in diesen Mischlingswelpen nicht annähernd eine so grosse Konkurrenz wie Du.
Grüße Uschi
|