View Single Post
Old 22-09-2004, 11:28   #19
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ja,. ich bin auch etwas verwundert, dass Michael, Ina, Margo und Pavel sich auf der englischen Seite mehr engagieren als auf der Deutschen.
Christian
Hallo Christian,

wundert Dich das wirklich?
Bis gestern war auf der englischen Seite trotz Kontroversen ein normaler Umgangston üblich, dann beschloß RPaul auch dort mitzumischen.
Der Hauptgrund weswegen sehr viele Leute überhaupt nicht mehr im deutschen Forum schreiben sind die mit Unverschämtheiten und Halbwissen gespickten Beiträge des obengenannten Schreibers. Viele haben einfach die Lust verloren oder trauen sich erst gar nicht mehr (Neuteilnehmer) an Diskussionen teilzunehmen oder Beiträge zu eröffnen. Nicht nur uns erreichen ziemlich häufig private Mails die so beginnen (O-Ton der letzten Mail vom 15.9.):
Hallo zusammen,
leider traue ich mich nicht, diese Nachricht im Wolfdog Forum zu posten, da ich Angst habe, als Laie und Unwissender runtergemacht zu werden...

Dies ist weiß Gott kein Einzelfall.

Viel läuft inzwischen leider über Privat-emails und Telefonate ab.
Sicher mag das zu Lasten der Hunde und deren Besitzer gehen aber viele haben einfach resigniert. Dies ist übrigens keine clubspezifische Sache, im Gegenteil.
Dies hat nichts damit zu tun, daß keine kritischen Beiträge toleriert werden, sondern gerade diese sollten sorgfältig recherchiert und in einem normalen Umgangston ohne Beleidigungen verfaßt werden.
Du als Anwalt kannst das gewiß nachvollziehen.

Gruß Michael und Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote