Pavel
ich kenne dich und deine Einstellung , und die ist doch auch ok . Ich will doch auch nicht mit den Finger auf andere Leute zeigen , ich will lediglich auf zeigen ,das es auch unter ganz " seriösen " Züchtern genug Mist gibt um den man sich auch mal kümmern könnte .
Da ich selber schon vor so einer Situation stand , ich hatte für Cheyenne noch keine ZZL , sie war in Hitze und ich hatte Chakka und sie sehr gut getrennt , und doch ist es passiert . Mein Glück war das es über die Stehtage hinaus war und Cheyenne so nicht auf nahm . Ich habe es dem VDH gemeldet und habe auch den damaligen Club informiert . Also , ich hatte keine ZZL , wenn es was geworden wäre , hätte ich auch Welpen , ohne Papiere ( zu mindest zu diesem Zeitpunkt ) gehabt .
Sicher verstehe ich dich und ich finde es auch gut , wie du dich für die TWH ein setzt , aber ich sage auch , man sollte auch so kulant sein und unterscheiden zwischen den Leuten die bewusst ohne Papiere Hunde vermehren und denen , die offen zu einem Unfall stehen und bereit sind die Konsequenz zu ziehen und das Prozedere einer Zuchtzulassung machen wollen .
Quote:
aber Du Torsten weisst am besten, dass wir können streiten um einige Sachen in Zucht und trotzdem eine beste Freunde zu sein .
|
Das ist doch wohl selbstverständlich und sollte auch kein Thema sein . Du weißt doch , lieber einen Arschtritt den man kommen sieht, als einen aus dem Hinterhalt ......