Quote:
Originally Posted by hanninadina
Ich weiß allerdings nicht ganz genau, ob die Richterin Anna Simackova von Svetla offiziell wusste, dass sie einen Wolfshybriden gerichtet hat, wenngleich es sicher nicht zu übersehen war. Kann mir dazu jemand was schreiben!
|
Ich kann etwas schreiben zu diese Thema. Es hat 2 Aspekten.
1. Generell ist nur sehr theoretisch, dass Richter sollte nicht die Ausstellern kennen. Wie kann das funktionieren wenn Richter ist eine langjährige TWH Züchter und Besitzer (nicht vergessen, dass Frau Simackova hat schon die F2 oder F3 Hybriden vom Militärzucht in siebzige Jahren). Kann doch keine glauben, dass sie hat nicht gewusst, dass Herr Jedlicka zeigt dort seine Mischlinge. Noch dazu, dass sie war dabei, wenn der Klubleitung entscheidet über mein Protest gegen Mutara's. So ich kann mein Kopf auf Klotz geben für das, dass sie 100% wusste was sie bewertet.
2. Die Mutara's Mischlinge können heute ofiziell auf Zuchtschau bewertet sein. Ich fühle, dass viele hier nicht verstehen, wo die Mutara's Hybriden stehen.
Die sind ofiziel in Hilfregister der TWH Zuchtbuch registriert. So die haben normale TWH Ahnentafeln nur auf Register Formulär, der hat bischen andere Farbe. Aber die heute sind auf gleiche Niveau wie jede TWH.
Quote:
Es wurde noch nicht mal gesagt, ob man wenigstens die Wölfin und den GSD-Mix vorher geröngt hat? Weiß jemand was darüber? 2 der 3 F1 Mixe sind wohl HD-frei, oder?
|
Laut unsere Info ist Ave Lupo Mutara HD A, Audrey Lupo Mutara hat B oder C und über Ares Lupo Mutara haben wir keine Infos.
Die Eltern konnte ofiziell geröngt und bewertet sein, darum haben keine FCI Ahnentafel. Dass bedeutet der Besitzer oder die "Mutara Fanatics" köonen sagen was wollen aber ofizielle HD Wertung nie bekommen.
Quote:
Ich hoffe sehr, dass Pavel die Sache durchsteht, scheint er doch von einigen TWH-Tschechien Club-Mitgliedern unter Feuer gesetzt worden zu sein.
Ich drück dir die Daumen.
|
Danke, Christian. Keine Sorge, wenn habe ich in Vergangenheit (1988-1989)CZ Stasi Vernehmungen durchsteht, dann solche Sachen sind für mich nur eine kleine Spiel

. Habe ich nur Angst, dass viele CZ Clubmitgliedern werden von die Situation so überdrüssig, dass Club verlassen. Und das ist, wie sehe ich, der Ziel die "Mutara Fanatics". Dann haben absolute Mehrheit und können machen, was wollen. Deswegen bitten wir um ihre Hilfe von Ausland.