Hallo Angelika;
Nehmerqualitäten habe ich durchaus. Als 68er bin ich es gewohnt, hart und kontrovers zu diskutieren - nur hatte man seinerzeit dennoch eine gewisse Achtung voreinander. Ich persönlich verstehe allerdings nicht, daß jemand sich so verschüchtern läßt, daß er aus Angst (?) lieber den privaten E-Mail-Kontakt sucht. Ich habe zwar seit 20 Jahren immer mindestens vier Hunde, aber ich habe noch nie behauptet, ein Experte zu sein. So geht mir jegliche Erfahrung mit Hündinnen und somit auch gemischten Rudeln ab, da ich noch nie eine Hündin hatte.
Wir alle, die wir etwas älter sind, wissen, daß eine Lebensplanung mit 16 Jahren noch nicht abgeschlossen ist und das vieles anders kommt. Interesse an TWs in diesem Alter ist im Prinzip verständlich und schön, ob sie allerdings jemals einen besitzen wird, das fragen wir besser noch mal in 20 Jahren (unsere Freundin aus Österreich).
Interessant wäre für mich, welchen Ärger Pavel mit dem CZ-Verband hat. Da wir bei den Mutaras der gleichen Meinung sind und meine Frau gebürtige Tschechin, könnten wir auch mal direkt einen Kommentar dazu abgeben - das meinte ich mit Insider-Wissen.
Mir ist bewußt, daß das wieder mal quer Beet ging, aber direkt zum Thema gingen Eure Antworten auch nicht gerade. Ich will niemand beleidigen, aber es stellt sich (mir) die Frage, ob derart unsichere und ängstliche Persönlichkeiten (die sich nicht trauen, hier zu schreiben wegen mir), generell zur Haltung eines TWHs geeignet sind. Es sind eben keine Zimmer-Wölfe, und zumindest meiner Erfahrung nach braucht man eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur, um als "Chef" anerkannt zu werden.
Ich hoffe, damit nicht wieder das halbe Net beleidigt zu haben.
See you later
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
|