Danke Steffen für Deine ehrliche Antwort - genau aus diesem Grund habe ich ja meine Frage reingestellt, damit ich ehrliche Antworten bekomme.....gibst du einen Welpen nur auf einen Einzelplatz oder max. mit einem Zweithund ?
Das mit dem Rudel kann ich nachvollziehen und eine Ablehnung deswegen durchaus berechtigt aber ich verstehe nicht ganz Deine Kritik an dem Alleinesein ?
Was machen denn die anderen TWH-Besitzer - sind das alle arbeitslose Leute, Pensionisten, Heimarbeiter oder Langzeitstudenten ?
Jeder Mensch muss doch arbeiten gehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle entweder zu Hause sind oder max. Teilzeit arbeiten - denn wovon würden sie denn dann leben können, Lottosechser gibt es selten.....abgesehen davon kommt mein sohn eh ab 14 Uhr nach Hause und selbst wenn.....
Und nachdem ich in den anderen Beiträgen gelesen habe wie aktiv die Hunde sind, nehme ich auch nicht an, dass es empfehlenswert wäre einen TWH in die Arbeit mitzunehmen......was wäre dann so schlimm wenn er sich im Garten austoben könnte und nicht in einem Zwinger eingesperrt ist?
Nachdem ich jetzt seit Monaten bereits zu Hause bin - bedingt durch eine Knieverletzung - kann ich recht gut meine Hunde beobachten. die aktiven Junghunde powern sich regelrecht aus im Garten, die älteren sind da viel gemächlicher unterwegs und geniessen es einfach so in der sonne zu liegen und ansonsten schlafen sie doch recht viel auch, vor allem vormittags sind sie alle komatös in den verschiedensten Schlafstellungen anzutreffen.....
Vielleicht kannst Du mir Deine Denkweise diesbezüglich darlegen, damit ich es aus einer anderen Sicht gesehen besser verstehen kann.
Outlaw, da verwechselt du mich mit meiner Freundin Sonja, von der mein Sohn seinen Tervueren her hat. Ich habe nie gezüchtet und werde es auch nie tun. Der Tervuere ist der 1. Hund mit Papieren , da mein sohn in richtung Agilitysport und Austtellungen gehen möchte und dafür einen geeigneten Hund sich wünschte. Meine anderen Hunde stammen bis auf die 1. alle aus dem Tierschutzbereich. wodurch sich so ein gemischtes Rudel in dieser Zusammensetzung erst ergeben hat und trotzdem passen sie alle super zusammen und ich habe null Probleme mit ihnen.
Liebe Grüße
Karin