View Single Post
Old 20-02-2008, 14:51   #88
Astrid
Junior Member

Astrid's Avatar

Quote:
Originally Posted by simply-dog View Post
ich hab da mal eine ganz andere frage!
meine hunde leben dirket im haus,
da ich komplett alles in weiss habe bin ich täglich am saugen und putzen, wie halten es die, die ebnso meherer hunde im haus halten oder gar die züchter?
den auch der TWH hat eine gute unterwolle und haare, staub und schmutz tragen sie ja ungewollte mit sich.
da wir eine firma besitzen, kommen täglich leute ins haus, also sollte es sauber sein.
Ich find den TWH da eigentlich absolut unproblematisch. Wir haben auch nen Weißen Schäferhund, Langstockhaar - der haart viel; Chin (die TWH Maus) hingegen kaum. Auch vom Schmutz her find ichs nicht so wild - ich fahr immer mim Auto ca. 15 Min. aus Wien raus - bis ich wieder daheim vor der Türe stehe, ist der Schmutz/Gatsch) fast wieder komplett von Chin abgefallen. Und vorm reingehen werden sowieso die Pfoten und der Bauch kurz mit dem Handtuch abgewischt. Nanook (der Weiße) hingegen sieht v.a. jetzt in der feuchten Jahreszeit immer wie ein Erdferkel aus und das bekommt man auch mit Pfotenwischen nicht weg. Sobald der Gatsch getrocknet ist, fällt er ohnehin von selbst ab - unsere Wohnung sieht da manchmal wie ein Sandstrand aus. Ich kehr halt 1-2x am Tag zusammen und gut ist.

Astrid jest offline   Reply With Quote