View Single Post
Old 20-02-2008, 22:23   #61
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
außer dass sie diesen Hund nicht in die Zucht bringen wird... auch wenn er VDH-Papiere hat,
na das wollen wir doch sehr stark hoffen ...........

Quote:
da sie erst im nachhinein über die Abstammung informiert wurde, selbst bei nachfragen bei der "Züchterin", dass sie eine Phänotypbestimmung machen will, ob er denn Reinrassig sein, wurde ihr diese Versichert.
Der VDH findet das Tier sieht aus wie ein TWH, daher VDH-Papiere...
Entschuldige , aber ich lach mich gleich tod , ihr habt selber TWH die reinrassig sind , habt euch bevor ihr eure Hunde geholt habt sicher auch mit Züchtern , Haltern und der Rasse selbst beschäftigt und jetzt willst du mir sagen , das ihr es nicht gesehen habt ...... na alles klar . Siehst du , genau deswegen gibt es einen Rassenstandard der eben beschreibt wie ein TWH aus sieht . Ich habe den Hund ein mal gesehen und wusste das es eine Mischung mit was nordischen ist , .... warum kann ich das was du hier von dir gibst nicht glauben ?

Quote:
selbst bei nachfragen bei der "Züchterin", dass sie eine Phänotypbestimmung machen will, ob er denn Reinrassig sein, wurde ihr diese Versichert.
Ups , hier ist wohl Jemand von einer Schwarzzüchterin gepoppt worden ? Man nenn so was wie diese Frau nicht Züchterin ..... Und ich kann mich erinnern , das ich in Grünberg gesagt habe das es sich nicht um einen reinen TWH handelt - und trotzdem hat sie im Nach hinein die Phänotypbestimmung gemacht - also komm mir nicht damit das ihr wenn ihr es schon nicht gesehen habt , nicht wußtet .

Quote:
Der VDH findet das Tier sieht aus wie ein TWH, daher VDH-Papiere...
EIN HOCH AUF DIE QUALIFIZIERTEN VDH RICHTER !!! zu mindest auf Den , der dieses Tier zum TWH befördert hat ..........

Quote:
es geht mir nur um ein paar eingeschrenkte Sichtweisen... ob diese für die Rasse das optimale sind waage ich nicht zu beurteilen...
An was genau denkst du denn da ?

Quote:
aber dieses stupide, eingeschrenkte Denken, es gibt rechts, kein links... nur schwarz und weiß... dass aber dazwischen viele grautöne sind, das versuche ich ein wenig herauszuarbeiten.
Sorry , wir reden hier über Hundezucht mit reinrassigen Hunden , und da gibt es eben nur Hopp und kein Top........
Wo deine Grauzone , die du hier verteidigst ,hin führt , zeigt deine Freundin als TWH Liebhaber am besten .......... und das ist nun mal ein Fakt .
Wenn sie das Tier zur Zucht nehmen würde , oder es gibt einen Unfall mit einer Hündin mit Papieren , haben ja wenigstens die Eltern Papiere und so sind nach deiner Meinung auch die Welpen keine Mischlinge .......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote