Janina,
meine Antwort war auf niemanden persönlich gemünzt - es hieß doch, daß Du nicht die Einzige seiest, die sich abgeschreckt fühlt, also kann ich es auch nicht auf eine bestimmte Person beziehen. Aber eine Person, die gerne jedem Konflikt aus dem Weg geht, würde ich auch nicht gerade als TWH-geeignet bezeichnen (ist wieder allgemein gemeint!).
An Wolfi:
keine Ahnung, ob überhaupt Statistiken über HD bei freilebenden Wölfen vorliegen, oder ob man gesicherte Erkenntnisse über Timber-Wölfe diesbezüglich hat. Ich persönlich kann es mir schlecht vorstellen. Ich denke, es war einfach mal ein Versuch, den man nun nachträglich zu legalisieren versucht - mit sehr unsauberen Methoden.
Wenn, dann müßte man eine Durchzucht wie bei Herrn Hartl mit mehreren Linien durchführen. Das braucht Zeit und Geld und ist logistisch wohl nur sehr schwer oder auch gar nicht zu machen. Heute kann man nicht mehr die Selektion von früher betreiben, man braucht einige Tierparks oder Zoos, um die F-Mixe abzunehmen usw. Das ist eine Riesenaufgabe, die wohl niemand erfüllen kann und will - und ob wir frisches Blut brauchen bei einem Bestand von ca. 3500 derzeit lebenden Hunden, darüber sollen sich Genetiker streiten.
RP
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
|