Afficher un message
Vieux 21/02/2008, 20h55   #10
Heiko
Member u. Forenranger
 
Avatar de Heiko
 
Date d'inscription: September 2003
Localisation: Westerwald - Old Germany
Messages: 1 288
Par défaut

Citation:
Envoyé par Outlaw-T Voir le message
Heiko , ich bin nun mal gegen die Phänotypbestimmung . Warum ? Weil , wenn es sie nicht gäbe, sicher viele Käufer von Hunden gleich zu richtigen Züchtern gehen würden und so mit ein Teil der Schwarzzuchten Absatzprobleme haben würden . Weil , man sieht ja was dabei raus kommt/kommen kann , es werden Tiere aufgenommen die nachweislich von zwei verschiedenen Rassen ab stammen . Und da der VDH offensichtlich keine qualifizierten Kräfte hat , die zu mindest eine ihrer aufgenommenen Rassen richtig kennt , ist es nur eine Frage der Zeit , wann der erste Mischling in einer Zucht landet ........
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter , wenn zwei TWH Papiere haben aber keine ZZL , und einer der beiden ist eben nicht ein Elternteil , die Welpen aber dann in dem Alter der Phänotypbestimmung ( zu mindest ein Teil des Wurfes ) aussehen wie TWH - würden sie sofort vom VDH bei Antrag Registriepapiere bekommen . Weil wenn es der Vermehrer drauf an legt , gibt er seine beiden TWH die Papiere haben als Eltern an . Wer kann das prüfen ?

Aber wie gesagt , das ist eben nur meine Meinung ..........
Kein Thema - deine Meinung kann man durchaus vertreten. Torsten, ich bin auch kein Freund der Ptb, wegen mir kann sie abgeschafft werden.

Die ZZL der Elterntiere eines Wurfes sollte natürlich nachgeholt werden.

Falls Ungereimtheiten bestehen, lassen sich diese nur durch einen DNA-Test ausschließen.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Réponse avec citation