View Single Post
Old 22-02-2008, 10:20   #93
Tierfreundin
Junior Member

Quote:
Originally Posted by simply-dog View Post
die falschen züchter machen es so !
weshalb du jetzt 5 hunde im haus hast.
sie geben die welpen an personen ab, die eventl garnicht die vorrausetzungen für einen hund erfüllen.
meine persönliche meinung : bleib bei deinem tierschutz dort kannst du mehr erreichen.

Ich bedauere es keineswegs soviel Hunde zu haben....

Und wenn ich mir so meine Racker ansehe, machen sie alle einen ganz "unzufriedenen" Eindruck und würden sich kaum lieber zurück in die Tötungsstationen bzw. für weitere Jahre ins TH (10 Jahre waren ja nicht lange genug, da geht schon noch ein wenig mehr) wünschen.....

Ich habe absolut kein Problem mit Deiner Einstellung und weiß wie schnell man als Mehrhundehalter als schlechter Hundehalter abgestempelt ist bzw. mangels Vorstellungskraft nicht nachvollziehen kann wie dann das Leben mit sovielen Tieren überhaupt möglich ist......

Weder bettle ich um einen neuen Hund oder ein neues Pflegetier.....ich möchte nur dass es meinen Tieren gut geht und ich die MÖGLICHKEIT habe, helfen zu können wenn meine Hilfe angefragt wird.

So gesehen, bin ich genug ausgelastet, meiner tierischen Familie noch mehr Aufmerksamkeit und Komfort zu schenken und bin dankbar, dass mein Sohn ebenfalls sehr tierlieb ist und nicht zu der Sorte Mensch gehört, die wegschaut bei Tierleid......er hat erst diese Woche mit einem Jäger vom Ort gesprochen, weil er der Meinung war, dass es seinem Hund nicht gut geht und nachgefragt hat diesbezüglich......und welche Art von Hundesport er betreiben möchte, er wird immer meine Unterstützung haben und bei Gegebenheit werde ich mich anhängen.....

Es wird immer Hundehalter geben, die etwas anders oder gar besser machen als mein Sohn und ich , aber auch welche die es schlechter machen.

Vor Jahren hätte ich es mir auch nicht vorstellen können, dass die Dinge einmal so kommen wie sie gekommen sind, aber in gewisse Bereiche wächst man hinein und lernt an den Herausforderungen die sich dadurch ergeben....und ich habe noch lange nicht ausgelernt und deshalb bieten solche Foren gute Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, viel neues zu lernen und andere Sichtweisen zu erfahren.

Herzliche Grüße aus einem trüben Burgenland heute

Karin
Tierfreundin jest offline   Reply With Quote